Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Teen Wolf
  4. News
  5. „Teen Wolf “ Staffel 6: Wann startet die finale Season in Deutschland?

„Teen Wolf “ Staffel 6: Wann startet die finale Season in Deutschland?

„Teen Wolf “ Staffel 6: Wann startet die finale Season in Deutschland?

Die Abenteuer von Scott kommen mit einer letzten Staffel zu ihrem Ende. Wann sehen wir sie in Deutschland?

Teen Wolf

Poster Teen Wolf Season 5
Poster Teen Wolf Staffel 602

Im Jahr 1985 kam der humoristische Jugendfilm „Teenwolf“ mit Michael J. Fox („Zurück in die Zukunft“) in der Hauptrolle in die Kinos. Der Streifen um einen durchschnittlichen Teenager, der als Werwolf plötzlich übernatürliche Kräfte erlangte, entwickelte sich zu einem Kultfilm.

Anzeige

Davon inspiriert entschloss sich der Sender MTV mit „Teen Wolf“ eine Serienadaption folgen zu lassen, die eine ähnliche Geschichte über den Highschool-Schüler Scott McCall (Tyler Posey) erzählt. Obwohl die fünfte Staffel im Bezug auf die Quoten eher mäßig ausfiel und teilweise weniger als die Hälfte von Season 4 vorweisen konnte, wurde die Serie im Juli 2015 von MTV um eine sechste und letzte Staffel verlängert. Wie diese aussieht, seht ihr in folgendem Trailer zu „Teen Wolf“ Staffel 6!

Offizieller Trailer zu Staffel 6 von „Teen Wolf“

Teen Wolf - Trailer Englisch Staffel 6

„Teen Wolf“ Staffel 6 im Stream & TV in Deutschland sehen

Da die sechste Staffel in den USA erst im September 2017 ausgestrahlt wurde, kann sie in Deutschland nur im Stream gesehen werden. Die gute Nachricht ist: Bei Amazon ist Staffel 6 als deutsche Synchronfassung in der Flatrate enthalten. Das Amazon Prime Video-Abonnement kann monatlich gebucht und für 30 Tage kostenlos getestet werden. Andere Anbieter wie Netflix oder maxdome haben „Teen Wolf “ Staffel 6 nicht im Programm.

Ein deutscher Free-TV-Termin ist bisher noch nicht bekannt. Staffel 5 lief in Deutschland bisher nur auf der Video-on-Demand-Plattform RTL II You, die mittlerweile wieder eingestellt wurde. Damit ist ein Termin für Staffel 6 derzeit noch ungewiss. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald ein Starttermin für die TV-Ausstrahlung bekannt wird. Staffel 1 bis 3 sind immerhin schon auf Deutsch als DVD und Blu-ray erhältlich und bietet Fans zuzüglich zu allen Folgen auch exklusives Bonusmaterial.

 

Unfall von Dylan O’Brian verzögerte Start von Staffel 6

Beim US-Start von Staffel 6 ging man erst vom Sommer 2016 aus, um in regelmäßigem Abstand zu den vorangegangenen Seasons zu bleiben. Dies verschob sich allerdings um fünf Monate, denn der Schauspieler Dylan O’Brien verletzte sich beim Dreh für „Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone„, wodurch die Dreharbeiten der Jugendbuch-Verfilmung pausierten. Laut Medienberichten wurde er von einem Fahrzeug getroffen, verlor das Bewusstsein und zog sich Brüche sowie Risswunden im Gesicht zu. Da Dylan O’Brien ein wichtiger Bestandteil des Casts von „Teen Wolf“ ist, wollte man lieber auf dessen Genesung warten, statt ihn durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen oder gar aus dem Drehbuch zu schreiben.

Anzeige

Die Handlung von „Teen Wolf“ - alte Gegner kommen zurück und bekommen neue Unterstützung

Wie seine Kinofilm-Vorlage konzentriert sich die Serie auf den durchschnittlichen Highschool-Schüler Scott McCall, der eines Nachts von einem Wolf angefallen wird. Er beginnt sich daraufhin selbst in einen Werwolf zu verwandeln. Gemeinsam mit seinem Freund Stiles (Dylan O’Brien) wird er in eine übernatürliche Parallelwelt gezogen, in der sich Werwölfe, Jäger und andere mächtige Kreaturen gegenseitig bekämpfen.

Neben den Problemen des Alltags, die durch Scotts neue Fähigkeiten teilweise erleichtert, aber auch erschwert werden, muss er sich mit den Ränkespielen des Wolfrudels beschäftigen und sich mit seinen Freunden und Verbündeten gegen die gemeinsamen Feinde zur Wehr setzen.

Anzeige

In Staffel 5 von „Teen Wolf“ befanden sich Scott, Stiles, Lydia (Holland Roden), Kira (Arden Cho) und Malia (Shelley Henning) in ihrem letzten Jahr an der High-School. Sie müssen sich mit dem Gedanken befassen, dass eine Zukunft vor ihnen liegt, in der sie womöglich nicht mehr zusammen sein werden. Erschwerend tauchen neue Gegner auf, die bereits planen, das Rudel auseinanderzubrechen.

In Staffel 6 kehrt der Zombie-artige Nazi-Soldat aus Staffel 5 zurück und soll nicht der einzige Bösewicht sein, mit dem der Teen Wolf zu kämpfen hat. Showrunner Jeff Davis versprach den Kollegen von TV Guide, dass es immer mindestens zwei große Antagonisten gibt und die neuste Staffel hier keine Ausnahme machen wird.

Doch kein Ende für den „Teen Wolf“? Staffel 7 könnte noch Chancen haben!

Wer auf Mystery steht, kann seinen Vorlieben für das Rätselhafte vielleicht bald  in „The OA“ Staffel 2 auf Netflix fröhnen - alles über die Serie und wann die neuste Staffel zu erwarten ist, verraten wir euch im verlinkten Artikel. Außerdem interessant für Fans des Übernatürlichen: Die Kult-Serie „Charmed - zauberhafte Hexen“ soll eine 6. Staffel als Reboot bekommen!

Anzeige
Anzeige