Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Te3n

Te3n

Kinostart: 04.08.2016

Te3n: Indischer Thriller über eine Kindesentführung. Mit Amitabh Bachchan in der Hauptrolle.

Filmhandlung und Hintergrund

Indischer Thriller über eine Kindesentführung. Mit Amitabh Bachchan in der Hauptrolle.

„TE3N“: Handlung

John Biswas (Amitabh Bachchan) hat die Hölle hinter sich. Durch die Entführung seiner Enkeltochter Angela vor acht Jahren, sucht er heute nach wie vor nach dem Entführer. Während seine Frau mittlerweile an den Rollstuhl gefesselt ist, hat seine ergebnislose Suche nach neuen Indizien keinen Anklang bei der heimischen Polizei gefunden. Einzig der ehemalige Polizist Martin Das (Nawazuddin Siddiqui), der mittlerweile als Priester seinen Lebensunterhalt verdient, zeigt sich an Johns Suche interessiert. Er war seinerzeit der ermittelnde Polizist und ist seit den Ereignissen vor acht Jahren fürs Leben gezeichnet. Doch in der Gegenwart scheint sich die Tat zu wiederholen: Ein weiteres Kind wird entführt, welches starke Parallelen zu Angelas Fall nahelegt. Die nun ermittelnde Polizistin Sarita Sarkar (Vidya Balan) nimmt sowohl Vater Martin als auch John scharf ins Visier und erhält zahlreiche neue Indizien. Doch Johns Agenda sieht anders aus: Gemeinsam durch seine privaten Investigationen aus den vergangenen Jahren versucht er dank der neuen Ermittlungen den Entführer ein für alle Mal zu fassen und endlich eine Antwort auf die Frage zu erhalten, was mit Angela damals geschehen ist.

„TE3N“: Hintergrundinformationen

Der Hindi-Film „TE3N“ ist ein Remake des südkoreanischen Films „Mong-ta-joo“ aus dem Jahr 2013. Der indische Megastar Amitabh Bachchan ist dem deutschen Publikum aus Filmen wie „Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet“ (2006), „Englisch für Anfänger“ (2012) oder der Hollywood-Produktion „Der große Gatsby“ (2013) mit Leonardo DiCaprio bekannt.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Te3n

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?