Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tatsächlich ... Liebe
  4. Weihnachtsfilme: Liebesfilme und romantische Komödien für die Feiertage

Weihnachtsfilme: Liebesfilme und romantische Komödien für die Feiertage

Weihnachtsfilme: Liebesfilme und romantische Komödien für die Feiertage
© IMAGO / Allstar

Zum Fest der Liebe gibt es natürlich auch die passenden Filme. Welche Liebesfilme ihr euch zu Weihnachten nicht entgehen lassen solltet, lest ihr hier.

Wer einen romantischen Film für einen gemütlichen Heimkinoabend rund um die Feiertage sucht, ist schnell erschlagen von der großen Auswahl, die sowohl das Fernsehprogramm als auch die Streamingdienste im Angebot haben. Um euch die Entscheidung zu erleichtern, haben wir hier unsere Top 11 der schönsten und romantischsten Weihnachtsfilme zusammengestellt.

Jede Menge Weihnachts- und Familienfilme findet ihr auch bei Disney+. Noch kein Abo?

Hier geht's zur Buchung.

Weihnachtsfilme: Die 11 schönsten Liebesfilme

Hier seht ihr unsere Highlights der schönsten Liebesfilme zu Weihnachten. Klickt ihr auf den Link, kommt ihr direkt zum Streaminganbieter.

Anzeige
  • „Noel – In diesem romantischen Drama kreuzen sich die Wege verschiedener New Yorker*innen, die aus diesen ungewöhnlichen Begegnungen eine Lehre für ihr weiteres Leben ziehen. Achtung, der Film ist rar und meist nur noch als DVD oder Blu-ray zu kaufen.
  • Tatsächlich Liebe oder die deutsche Version Alles ist Liebe – Beide Episodenfilme erzählen die verwobenen Geschichten von mehreren Paaren, die sich kurz vor Weihnachten ihren Weg durch das große Liebes- und Beziehungschaos bahnen.
  • The Knight before Christmas – Ein Ritter wird durch einen Zauber aus dem 14. Jahrhundert in die Gegenwart katapultiert. Dort sucht er nach seiner Bestimmung und seinem Rückweg. Hilfe bekommt er von einer Lehrerin, die sich mit der Zeit in ihn verliebt.
  • Holidate – Zwei Dauer-Singles beschließen einen Pakt: Ab Weihnachten verbringen sie ein Jahr lang gemeinsam die Feiertage und entgehen damit unangenehmen Fragen der Familie. Doch bleibt diese Verbindung wirklich nur platonisch?
  • Liebe braucht keine Ferien – Zwei von der Liebe enttäuschte Frauen verbringen die Weihnachtsferien im Haus der jeweils anderen. Trotz Startschwierigkeiten und Heimweh sorgen unerwartete Bekanntschaften für eine überraschende Wendung in ihren Leben.
  • Die Familie Stone – Verloben verboten! – Meredith lernt zu Weihnachten endlich die Familie ihres Verlobten Everett kennen. Doch sie tritt in jedes Fettnäpfchen und kann wenig Sympathien gewinnen. Hilfesuchend wendet sie sich an ihre Schwester, die die Familienzusammenkunft auflockert, allerdings anders als erwartet – das Chaos ist perfekt.
  • Urlaub mit Hindernissen – The Best Mans Holiday – In der romantischen Dramedy verbringen alte Freunde nach 14 Jahren das erste Mal wieder ein Weihnachts-Wochenende zusammen. Trotz vieler positiver Veränderungen kommen auch alte Konflikte auf den Tisch. Gibt es trotzdem noch ein Happy End?
  • The Family Man – Jack ist ein erfolgreicher Börsenmakler und legt wenig Wert auf Weihnachtsfeierlichkeiten. Doch eine himmlische Begegnung ändert seine Meinung zum Leben. Er beschließt, seine Ex-Verlobte aufzusuchen, die er vor Jahren für die Karriere verlassen hat und schlägt einen Neustart vor.
  • Während du schliefst – Lebensretterin Lucy wird überraschend zum Weihnachtsfest der Familie des im Koma liegenden Peter eingeladen. Sie verwickelt sich in Widersprüche als „Verlobte“ von Peter und verliebt sich Hals über Kopf in dessen Bruder Jack.
  • The Holiday Calendar – Abby bekommt von ihrem Großvater einen Adventskalender geschenkt. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen mit einem Gegenstand, der dann auch in ihrem Alltag eine Rolle spielt. Durch einen unglücklichen Zufall kommt der Kalender abhanden. Über Umwege und durch die Hände eines Mannes, der schon lange ein Auge auf Abby geworfen hat, findet der Kalender wieder zu seiner rechtmäßigen Besitzerin.
  • Last Christmas – Kate ist nach einer schweren Krankheit nicht mehr dieselbe. Ihren Job in einem Weihnachtsdekogeschäft geht sie nur äußerst griesgrämig nach, sie ernährt sich nur noch von Fast Food und igelt sich ein. Dann tritt unerwartet der charmante Tom in ihr Leben und versucht, ihren Panzer zu durchbrechen.
Anzeige

Ein paar spannende Fakten zu „Tatsächlich Liebe“, die ihr bestimmt noch nicht kanntet, präsentieren wir euch im Video:

Tatsächlich Liebe: 4 Filmfakten zum Weihnachtsklassiker

Noch mehr Weihnachtsfilme

Natürlich muss es rund um Weihnachten nicht nur besinnlich und romantisch zugehen. Weitere Weihnachtsfilme aus verschiedenen Genres und für unterschiedliche Zielgruppen findet ihr hier:

Quiz: Erkennst du diese Weihnachtsfilme an einem Bild?

Hat dir "Weihnachtsfilme: Liebesfilme und romantische Komödien für die Feiertage" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige