Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tatort: Eine bessere Welt
  4. ARD: Toller Einstand für neues "Tatort"-Team

ARD: Toller Einstand für neues "Tatort"-Team

Ehemalige BEM-Accounts |

Tatort: Eine bessere Welt Poster

Am Sonntagabend feierte der neue Frankfurter „Tatort“ mit Joachim Król und Nina Kunzendorf Premiere im Ersten und konnte prompt tolle Quoten einfahren. Dagegen konnte sogar das alte Duo - Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf – klar einpacken.

Insgesamt 8,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die neue Folge mit dem Titel „Eine bessere Welt“, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von hervorragenden 27,5 Prozent entsprach. Das ist der zweitbeste Wert den der „Tatort“ in diesem Jahr erzielen konnte.

Und auch bei den jüngeren Zuschauern reichte es für den Tagessieg: 2,74 Millionen der 14- bis 49-Jährigen waren mit an Bord. In dieser Altersgruppe konnte somit ein starker Marktanteil von 20,8 Prozent eingefahren werden. RTL kam währenddessen mit dem Film „Schwer verliebt“ lediglich auf einen Marktanteil von 15,1 Prozent in der Zielgruppe.

News und Stories

  • Nina Kunzendorf verlässt das "Tatort"-Team

    Nach nur fünf „Tatort“-Folgen ist Schluss. Schauspielerin Nina Kunzendorf verlässt auf eigenen Wunsch hin die erfolgreiche Krimireihe auf dem Ersten, berichtet der Tagesspiegel. In einem Interview mit dem HR1 bestätigt die verantwortliche Fernsehspiel-Leiterin Liane Jessen die Nachricht und bedauert die Entscheidung. Als Grund wird die Mehrfachbelastung der Schauspielerin genannt, die durch ihre erfolgreiche Rolle...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ARD: Toller Einstand für neues "Tatort"-Team

    Am Sonntagabend feierte der neue Frankfurter „Tatort“ mit Joachim Król und Nina Kunzendorf Premiere im Ersten und konnte prompt tolle Quoten einfahren. Dagegen konnte sogar das alte Duo - Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf – klar einpacken. Insgesamt 8,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die neue Folge mit dem Titel „Eine bessere Welt“, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von hervorragenden...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Drehstart für neues "Tatort"-Team

    In Kürze beginnen die Dreharbeiten zu dem neuen „Tatort“ mit dem Titel „Eine bessere Welt“. Darin ist erstmals das neue Frankfurt-Team um Nina Kunzendorf als Hauptkommissarin Conny Mey und Joachim Król als Hauptkommissar Frank Steier zu sehen.Bei seinem ersten Auftritt hat es das neue Frankfurter „Tatort“-Team des Hessischen Rundfunks gleich mit einem klassischen Nicht-Fall zu tun: Wie können die beiden einen potenziellen...

    Ehemalige BEM-Accounts