Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tarzan II

Tarzan II

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Das bereits zweite (und bessere) Direct-to-Video-Sequel des Disney-Animations-Hit, nach „Tarzan & Jane“ aus dem Jahr 2002, konzentriert sich auf die Kindheit im Dschungel des berühmten Titelhelden. Mit Witz und Charme erzählt sollte die Coming-of-Age- und Identitätsfindungsvariante des klassischen Abenteuers vor allem dem jüngeren Publikum gefallen. Wie für den Kinohit steuerte Phil Collins die Songs dazu bei. Das...

Der kleine Tarzan wird von den erwachsenen Mitgliedern seiner Affen-Familie als verantwortungsloser Außenseiter und Nichtsnutz beschimpft. Als er nach einem Unglück für tot gehalten wird, beschließt er, sich alleine durch zu schlagen und heraus zu finden, wer er ist, zu welcher Spezies er gehört. Er begegnet einem alten Affen, der sich durch einen cleveren Trick die größeren und gefährlicheren Artgenossen vom Leib hält. Die beiden bringen sich gegenseitig eine Menge bei, bis Tarzan am Ende wieder glücklich mit seiner Affen-Mutter und seinen Spielgefährten vereint ist.

Darsteller und Crew

  • Brian Smith
    Brian Smith
  • Carolyn Bates
    Carolyn Bates
  • Ron Price
    Ron Price
  • John Royer
    John Royer
  • Mark Mancina
    Mark Mancina

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das bereits zweite (und bessere) Direct-to-Video-Sequel des Disney-Animations-Hit, nach „Tarzan & Jane“ aus dem Jahr 2002, konzentriert sich auf die Kindheit im Dschungel des berühmten Titelhelden. Mit Witz und Charme erzählt sollte die Coming-of-Age- und Identitätsfindungsvariante des klassischen Abenteuers vor allem dem jüngeren Publikum gefallen. Wie für den Kinohit steuerte Phil Collins die Songs dazu bei. Das Prequel, in dem Tarzan etwa das Lianenschwingen und Baumsurfen lernt, bietet mit Lexikon und Musikvideo außerdem noch hübsches Zusatzmaterial.

News und Stories

  • SuperRTL mit Fortsetzungen von Disney-Filmen

    Vom 19. Oktober bis zum 16. November 2007 zeigt Super RTL, jeweils freitags um 20.15 Uhr, Fortsetzungen von fünf Kino-Erfolgen aus den Disney Studios. Den Auftakt macht mit „Disneys Tarzan - Die Legende beginnt“ eine deutsche Free-TV-Premiere.Der für einen Annie Award nominierte Film zeigt die Kindheit des bekanntesten Urwaldbewohners der Welt. Dabei ist Tarzan eigentlich nicht als König des Dschungels geboren worden...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare