Warners "Tarzan": 3D-Actionfilm mit Alexander Skarsgard kommt 2016

Ehemalige BEM-Accounts |

Tarzan Poster

„Ich Tarzan, Du Jane.“: Schon bald wird sich Alexander Skarsgard als Herr des Dschungels über die große Leinwand schwingen. Warner Bros. Pictures kündigt für den 3D-Actioner „Tarzan“ von „Harry Potter“-Regisseur ein Kinostart für 2016 an. Margot Robbie als Jane, Samuel L. Jackson und Christoph Waltz sind ebenfalls dabei.

Nach diversen Umbesetzungen und einer zwischenzeitlichen Einstellung der Produktion nimmt nun die Tarzan-Verfilmung aus dem Hause Warner Bros. Pictures Fahrt auf. Neben einer ersten Besetzung ist nun auch der offizielle US-Kinostart für die actionreiche 3D-Verfilmung Tarzan bekannt: Am 1. Juli 2016 schwingt sich Alexander Skarsgård als Herr des Dschungels über die große Leinwand.

Der britische „Harry Potter“-Regisseur David Yates verfilmt dabei die legendären Abenteuer des kleinen Waisenjungen Tarzan, der im Dschungel von Affen großgezogen wurde und erst als Erwachsener wieder mit den Menschen in Berührung kommt. Dabei verliebt er sich in die junge Jane.

Die Hauptrollen konnten bereits mit dem „True Blood“-Star Alexander Skarsgård als Tarzan, Margot Robbie (The Wolf of Wall Street) als Jane, sowie Samuel L. Jackson (RoboCop) und Oscar-Preisträger Christoph Waltz (Django Unchained) besetzt werden. Unklar ist noch, ob nun Samuel L. Jackson oder doch Christoph Waltz den fiesen Gegenspieler darstellen wird, der Tarzan als Beschützer der Tiere und des Dschungels loswerden möchte. Wir dürfen also gespannt sein.

Edgar Rice Burroughs‘ inzwischen 100 Jahre altes Jugendbuch „Tarzan“ wurde bereits mehrfach verfilmt, wie in den legendären Tarzan-Filmen mit Johnny Weissmuller oder mit Christopher Lambert in Greystoke - Die Legende von Tarzan. Als nächstes kommt am 20. Februar 2013 der aufwendig gedrehte deutsche 3D-Animationsfilm Tarzan von Regisseur Reinhard Klooss mit einem per Motion-Capture-Verfahren dargestellten Kellan Lutz als Herr des Dschungels in die Kinos.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Tarzan
  5. Warners "Tarzan": 3D-Actionfilm mit Alexander Skarsgard kommt 2016