1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tapped Out

Tapped Out

Filmhandlung und Hintergrund

Konventionell gewirkter B-Kampfsportthriller mit Elementen des Familiendramas, eine kraftvolle und geradlinige Variation bewährter Genremotive mit engagierten Darstellern, die sich mühen, ihren Charakteren Glaubwürdigkeit über den Kampfring hinaus zu verleihen. Michael Biehn als Trainer ist der prominenteste Name, von Newcomer Cody Hackman sollte man noch hören, und der eindrucksvolle MMA-Champion Krzysztof Soszynski...

Als kleiner Junge musste Michael mit ansehen, wie ein Unbekannter seine Eltern tötete. Das einzige, woran er sich erinnern kann, ist das auffällige Tattoo des Täters. Jahre später ist aus Michael ein Sorgenknabe geworden, der öfters Ärger mit der Polizei bekommt. Als er deswegen zu kommunaler Arbeit in einer Karateschule verurteilt wird, stößt er auf den Trainer Reggie, der sein kämpferisches Talent in geregelte Bahnen lenkt. Kurz darauf entdeckt Michael den Mann mit dem Tattoo - im Käfig einer Mixed-Martial-Arts-Arena.

Ein kampfsportbegabter Teenager rächt den Mord an seinen Eltern durch einen Mixed-Martial-Arts-Superschläger. Passable darstellerische Leistungen und gute Typen rücken dies ein Stück weit über den Durchschnitt im Klopper-Genre.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Konventionell gewirkter B-Kampfsportthriller mit Elementen des Familiendramas, eine kraftvolle und geradlinige Variation bewährter Genremotive mit engagierten Darstellern, die sich mühen, ihren Charakteren Glaubwürdigkeit über den Kampfring hinaus zu verleihen. Michael Biehn als Trainer ist der prominenteste Name, von Newcomer Cody Hackman sollte man noch hören, und der eindrucksvolle MMA-Champion Krzysztof Soszynski ist als grimmiger Bösewicht wie immer eine Bank.

News und Stories

  • Dark Angel-Darsteller Richard Gunn in Gridlocked

    Richard Gunn, der Fernsehstar aus James Camerons SciFi-Serie Dark Angel, wird demnächst in der kanadischen Independent-Produktion Gridlocked zu sehen sein. Im Rachethriller Gridlocked (bedeutet so viel wie "festgefahren") wird Gunn die Rolle von Maddox, dem Kopf einer Söldnertruppe übernehmen. Früher Teil eines SWAT-Team wurde er einst von einem arroganten Film-Star gelinkt und um seine Existenz gebracht. Regie in...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare