Filmhandlung und Hintergrund

Animationsfilm, aus dem später die TV-Serie "Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt" hervorging.

Gemeinsam mit seiner Mutter lebt der kleine Pandabär Tao Tao in einem abgelegenen Tal in China. Zu seinen Freunden zählen der Affe Kiki und der Hase Puu. Als seine Mutter von Jägern erschossen wird, muss sich Tao Tao allein durchschlagen. Wenig später kehren die Menschen zurück und können Tao Tao fangen. Er wird an einen Zoo verkauft und nach Europa verschifft. Dort sitzt er traurig in seinem Gehege und erinnert sich an die Zeit zuhause, als seine Mutter noch am Leben war.

Ein Pandabär wird von Tierfängern in einen Zirkus gebracht, wo er tolle Abenteuer erlebt…

Darsteller und Crew

  • Tatsuo Shimamura
    Tatsuo Shimamura
  • Shuichi Nakahara
    Shuichi Nakahara
  • Yasuyoshi Tanaka
    Yasuyoshi Tanaka
  • Andrea Wagner
    Andrea Wagner
  • Hiroshi Takahashi
    Hiroshi Takahashi
  • Masaru Sato
    Masaru Sato

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Tao Tao - Der kleine Pandabär: Animationsfilm, aus dem später die TV-Serie "Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt" hervorging.

    Zeichentrickfilm, der sich dem Leben eines Pandabären von seiner Geburt über den Verlust der Mutter bis zum Leben in Gefangenschaft widmet und dabei mitunter krude und ohne große Tiefe oder besondere Animationskünste zu Werke geht. Aus dem Film ging kurz darauf die im Vergleich niedlichere, 52-teilige TV-Serie „Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt“ hervor, in der in jeder Episode die Mutter dem noch jungen Tao Tao und seinen Freunden die im Titel angesprochenen Geschichten erzählt.

Kommentare