Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tao no tsuki

Tao no tsuki

Filmhandlung und Hintergrund

Erinnerungen an die „Power Rangers“ oder den „Guyver“ werden wach, wenn in diesem spektakulär schön fotografierten und ausgestatteten Nippon-Fantasyabenteuer ein klassisches Schwertkampfdrama Besuch von Manga-Miezen aus der Zukunft erhält und eine funktionale Allzweckwaffe auch mal als haushohes, geiferndes Ungeheuer den darob nicht zu knapp verwirrten Helden entgegen stiefelt. Viel Wirrwarr, aber auch viel Spaß und...

Obgleich im Ruhestand, folgt ein alternder Samurai noch einmal dem Ruf seines Herren und zieht, begleitet von einem impulsiven Nachwuchskrieger, aus, das Geheimnis jenes Schwertes zu lüften, dessen unbekanntes Metall Stein und Stahl wie Papier zu schneiden vermag. Bald erhalten sie Verstärkung von einer schönen Dame aus einer anderen Dimension, denn es stellt sich heraus, dass die furchtbare Waffe aus dem Weltall fiel und nun in den Händen beispielsweise eines diabolischen Unholds Unglück anrichten könnte.

Ein fremdartiges, waffentaugliches Material weckt Begehrlichkeiten bei Bösewichten im mittelalterlichen Japan und anderen Welten. Effektvolles, gut ausgestattets Fantasy-Abenteuerdrama mit Schwertkampf- und SF-Elementen.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Tao no tsuki

Darsteller und Crew

  • Toshiyuki Nagashima
  • Hiroshi Abe
  • Yûko Moriyama
  • Takaaki Enoki
  • Chisato Kawamura
  • Kei Tani
  • Keita Amemiya

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Erinnerungen an die „Power Rangers“ oder den „Guyver“ werden wach, wenn in diesem spektakulär schön fotografierten und ausgestatteten Nippon-Fantasyabenteuer ein klassisches Schwertkampfdrama Besuch von Manga-Miezen aus der Zukunft erhält und eine funktionale Allzweckwaffe auch mal als haushohes, geiferndes Ungeheuer den darob nicht zu knapp verwirrten Helden entgegen stiefelt. Viel Wirrwarr, aber auch viel Spaß und Action in einem kuriosen Effektfeuerwerk für Eastern- und tolerante Fantasyfans.
    Mehr anzeigen