Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tanz der Teufel
  4. News
  5. Vom Index gestrichen: So wird „Tanz der Teufel“ jetzt wieder veröffentlicht

Vom Index gestrichen: So wird „Tanz der Teufel“ jetzt wieder veröffentlicht

Vom Index gestrichen: So wird „Tanz der Teufel“ jetzt wieder veröffentlicht
© Sony

Bereits im August war es uns eine Freude über die Aufhebung der Jahre andauernden Beschlagnahmung von Sam Raimis legendärer Splatter-Orgie „Tanz der Teufel“ berichten zu dürfen. Damit waren alle notwendigen juristischen Voraussetzungen geschaffen, um den ersten Auftritt von Bruce Campbell als Ash vom Index zu streichen und ihn anschließend endlich in seiner Originalfassung wieder zu veröffentlichen. Die Streichung ist mittlerweile erfolgt und uns liegen erste Information über die Pläne zum erneuten Release von „Evil Dead“ vor.

Nachdem das Amtsgericht Tiergarten in Berlin die seit 1984 bestehende Beschlagnahmung von „Tanz der Teufel“ aufgehoben hat, drängten die Verantwortlichen von Sony darauf, den Kult-Schocker auch vom Index zu streichen. Dies ist mittlerweile erfolgt und so kommen wir in Deutschland erstmalig in den Genuss einer ungeschnittenen Version von „Evil Dead“ auf Blu-ray und DVD.

TV-Schock: „Ash vs Evil Dead“ liefert den krassesten Moment des laufenden Fernsehjahres ab (Video)

„Tanz der Teufel“ kommt ungeschnitten in den Handel

Wie die Kollegen des Zombie erfahren haben, plant Sony eine Veröffentlichung von „Tanz der Teufel“ in Kooperation mit Nameless Media. Um den Anlass gebührend zu feiern und dem Status des Werks gerecht zu werden, sind diverse Spezial-Editionen geplant, die bereits in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Wer sich also beispielsweise eine der angekündigten Dämonen-Büsten unter den Weihnachtsbaum stellen möchte, darf optimistisch bleiben, dass sich dieser Wunsch auch wirklich erfüllt.

Alle konservativeren Horror-Fans müssen sich auf den Release der konventionellen DVD/Blu-ray von Sony hingegen noch ein wenig gedulden. Dieses schlichtere Exemplar ist erst für das Frühjahr 2017 geplant.

Bis dahin empfehlen wir allen Anhängern von Bruce Campbell den Genuss der Horror-Serie „Ash vs. Evil Dead“, von der mittlerweile zwei äußerst gelungene Staffeln verfügbar sind.

Ash vs. Evil Dead Staffel 2

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.