Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tanz der Teufel
  4. Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?


In Deutschland werden von einem Indizierungsantrag betroffene Filme von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) geprüft. Neben den normalen Altersstufen der FSK hat die BPjM die Möglichkeit, Filme zu indizieren oder gar zu beschlagnahmen. Ist man einmal auf Liste A und B, dürfen diese Filme nicht mehr in den öffentlichen Handel gebracht oder gezeigt werden. Doch ein Film kann nach erneuter Prüfung wieder vom Index genommen werden. Heute testen wir genau dieses Wissen. Welcher dieser Filme stand bereits auf dem Index, ist jedoch mittlerweile wieder frei erhältlich?

 

 

Hat dir "Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige
Anzeige