Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tanz der Teufel
  4. Neuer „Evil Dead“-Film: 6500 Liter Kunstblut sollen Horror-Fans richtig schocken

Neuer „Evil Dead“-Film: 6500 Liter Kunstblut sollen Horror-Fans richtig schocken

Neuer „Evil Dead“-Film: 6500 Liter Kunstblut sollen Horror-Fans richtig schocken
© IMAGO / Prod.DB

Der Dreh für den neuen „Evil Dead“-Film ist endlich beendet und beeindruckt Horror-Fans direkt mit einer großen Menge an verwendetem Kunstblut.

Die „Evil Dead“-Filme zählen zu den ikonischsten Horror-Filmen der 1980er-Jahre. Ein Grund für die Beliebtheit der Reihe von Sam Raimi („Spider-Man“) ist sicherlich auch der großzügige Umgang mit Kunstblut. In Deutschland war der erste „Tanz der Teufel“-Film, wie die Reihe hierzulande heißt, sogar einige Zeit indiziert und durfte nicht beworben werden. Trotzdem oder gerade deswegen mauserten sich die Filme zu Kult-Klassikern. Nach der „Evil Dead“-Serie von vor einigen Jahren, soll mit „Evil Dead Rise“ nun ein weiterer Film folgen.

Ihr habt den ersten „Tanz der Teufel“-Film noch nicht gesehen? Dann könnt ihr ihn bei Amazon Prime nachholen

Anzeige

Bei „Evil Dead Rise“ wird nicht mehr Sam Raimi Regie führen, sondern Lee Cronin („The Hole in the Ground“). Dieser hat über Twitter nun verkündet, dass der Dreh für den Film abgeschlossen ist. Fans wird es freuen, dass der neue Teil der Reihe ebenfalls besonders blutig werden wird:

„Acht Monate, ein Covid-Lockdown, 6.500 Liter Kunstblut und mehr Erinnerungen als mein Gehirn verarbeiten kann. Der Dreh von ‚Evil Dead Rise‘ ist beendet. Danke Neuseeland, es war mir eine Freude. Es ist Zeit, nach Hause zurückzukehren und dieses Biest zu schneiden.“

Die „Evil Dead“-Filme zählen zu den blutigsten Horrorfilmen. Allerdings sind einige Filme laut einer Studie sehr viel gruseliger:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

In „Evil Dead Rise“ soll das Necronomicon im Zentrum stehen

So wie Raimi nicht Regie führen wird, müssen Fans auch auf Ash-Darsteller Bruce Campbell verzichten. Die beiden werden gemeinsam mit dem Veteran der Reihe, Robert Tapert, den neuen Film produzieren. Auch inhaltlich wird sich „Evil Dead Rise“ auf Neuland begeben und nicht mehr im Wald, sondern in der Stadt spielen. Der Film handelt von zwei Schwestern, die sich mit Dämonen rumschlagen müssen. In einem Interview mit Entertainment Weekly erklärte Campbell den neuen Ansatz des Films:

Anzeige

„Die Leute können den Film bezeichnen, wie sie wollen: Sequel, Remake, Neuinterpretation. Es ist einfach ein neuer ‚Evil Dead‘-Film. Das Buch steht im Mittelpunkt. Es geht nur um das Necronomicon. Wo landet das Buch und was passiert mit ihm über die Millennia hinweg? In diesem Fall spielt es in der Stadt, es gibt keine Waldhütten mehr. Es ist komplett anders, ahnungslose Heldinnen, die den Tag retten werden […] Rob Tapert ist der ausführende Produzent und wir sind alle sehr stark in das Drehbuch involviert. Wir mischen uns alle zu verschiedenen Zeiten ein. Aber ja, wir drei sind sehr involviert.“

Da der Dreh für „Evil Dead Rise“ nun abgeschlossen ist und der Film lediglich in die Post-Produktion muss, können Fans damit rechnen, dass der Film im Laufe 2022 veröffentlicht werden wird.

Nicht nur „Tanz der Teufel“ war in Deutschland indiziert. Wisst ihr, welche Filme es noch getroffen hat?

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "Neuer „Evil Dead“-Film: 6500 Liter Kunstblut sollen Horror-Fans richtig schocken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige