Abschied einer TV-Ikone

Ehemalige BEM-Accounts |

Tante Trude aus Buxtehude Poster

Er galt als letzter großer Entertainer der alten Schule. Jetzt ist Rudi Carrell im Alter von 71 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.

Rudi Carrell erlag am Freitag seinem Krebsleiden Bild: EMV

Die Geschichte des Deutschen Fernsehens wäre ohne Entertainer, Sänger, Moderator, Produzent - kurz Multitalent Rudi Carrell - um so vieles ärmer gewesen. Über 40 Jahre lang hatte der gebürtige Niederländer das deutsche Fernsehen geprägt wie kaum ein anderer. Seine großen TV-Shows wie „Am Laufenden Band“ waren bereits Mitte der 70er Jahre Straßenfeger, Filme wie Wenn die tollen Tanten kommen oder Tante Trude aus Buxtehude stehen für ein Stück Deutscher Filmgeschichte der 60/70er Jahre.

Wie Radio Bremen jetzt mitteilte, erlag der Entertainer bereits am Freitag dem Krebs, der bereits Anfang 2005 bei ihm diagnostiziert worden war. Noch im Februar war der bereits damals schwer von der Krankheit gezeichnete Rudi Carrell in Berlin für sein Lebenswerk mit der Goldenen Kamera geehrt worden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Abschied einer TV-Ikone

    Abschied einer TV-Ikone

    Der große deutsche Entertainer verstarb vergangenen Freitag in Bremen an einem Krebsleiden. Carrell wurde 71 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Tante Trude aus Buxtehude
  5. Abschied einer TV-Ikone