Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Talisman

Talisman

Filmhandlung und Hintergrund

Inhaltlicher wie formaler Sparkurs ist Trumpf in diesem von unbekannten Akteuren ansehnlich gespielten, doch wenig überraschenden oder gar gruseligen, mit gerade einmal siebzig Minuten Laufzeit überdies recht kurz geratenen Gothic-Horrorfilm im Fernsehproduktions-Look. Für maßvolle Erheiterung in der zahlenstarken Horrorallesseher-Gemeinde dürften die überaus mittelprächtigen Computereffekte sorgen, mit denen der...

Hinter den Mauern eines altehrwürdigen Knabeninternates geht es nicht mit rechten Dingen zu: In periodischen Abständen sorgt ein schwarzgekleidetes Phantom für Blutzoll unter den Schülern, während die ebenso ignorante wie autoritäre Direktorin die Vorfälle unter den Teppich kehrt bzw. gar zu fördern scheint. Ein aufrechter Neuankömmling will nicht schweigen, wiegelt seine Kameraden gegen die Schulleitung auf und gerät bald buchstäblich in Teufels Küche.

Darsteller und Crew

  • Walter Jones
  • Jason Adelman
  • Ilinka Goya
  • Victoria Sloan

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Inhaltlicher wie formaler Sparkurs ist Trumpf in diesem von unbekannten Akteuren ansehnlich gespielten, doch wenig überraschenden oder gar gruseligen, mit gerade einmal siebzig Minuten Laufzeit überdies recht kurz geratenen Gothic-Horrorfilm im Fernsehproduktions-Look. Für maßvolle Erheiterung in der zahlenstarken Horrorallesseher-Gemeinde dürften die überaus mittelprächtigen Computereffekte sorgen, mit denen der ansonsten harmlose Film eine höhere Altersfreigabe anstrebt. Wenig mehr als ein Horrorregal-Füllsel.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Edward Zwick sucht den Talisman

    Edward Zwick sucht den Talisman

    Ehemalige BEM-Accounts12.05.2004

    Zwick, übernehmen Sie! Der Regisseur von "Last Samurai" übernimmt die Regie bei der Adaption des Stephen King-Romans "Der Talisman".