Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Talisman

Talisman


Anzeige

Talisman: Inhaltlicher wie formaler Sparkurs ist Trumpf in diesem von unbekannten Akteuren ansehnlich gespielten, doch wenig überraschenden oder gar gruseligen, mit gerade einmal siebzig Minuten Laufzeit überdies recht kurz geratenen Gothic-Horrorfilm im Fernsehproduktions-Look. Für maßvolle Erheiterung in der zahlenstarken Horrorallesseher-Gemeinde dürften die überaus mittelprächtigen Computereffekte sorgen, mit denen der...

Handlung und Hintergrund

Hinter den Mauern eines altehrwürdigen Knabeninternates geht es nicht mit rechten Dingen zu: In periodischen Abständen sorgt ein schwarzgekleidetes Phantom für Blutzoll unter den Schülern, während die ebenso ignorante wie autoritäre Direktorin die Vorfälle unter den Teppich kehrt bzw. gar zu fördern scheint. Ein aufrechter Neuankömmling will nicht schweigen, wiegelt seine Kameraden gegen die Schulleitung auf und gerät bald buchstäblich in Teufels Küche.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Victoria Sloan
Darsteller
  • Walter Jones,
  • Jason Adelman,
  • Ilinka Goya

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Inhaltlicher wie formaler Sparkurs ist Trumpf in diesem von unbekannten Akteuren ansehnlich gespielten, doch wenig überraschenden oder gar gruseligen, mit gerade einmal siebzig Minuten Laufzeit überdies recht kurz geratenen Gothic-Horrorfilm im Fernsehproduktions-Look. Für maßvolle Erheiterung in der zahlenstarken Horrorallesseher-Gemeinde dürften die überaus mittelprächtigen Computereffekte sorgen, mit denen der ansonsten harmlose Film eine höhere Altersfreigabe anstrebt. Wenig mehr als ein Horrorregal-Füllsel.
    Mehr anzeigen
Anzeige