Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Takeover – Voll vertauscht
© Warner

Takeover – Voll vertauscht

   Kinostart: 02.07.2020

Takeover: Deutsche Verwechslungskomödie mit den bekannten Youtubern Heiko und Roman Lochmann.

zum Trailer

„Takeover – Voll vertauscht“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Deutsche Verwechslungskomödie mit den bekannten Youtubern Heiko und Roman Lochmann.

Danny (Roman Lochman) und Ludwig (Heiko Lochmann) sind beide 18 Jahre alt, doch leben in zwei völlig verschiedenen Welten. Während Ludwig ein unbeschwertes Leben führt und keine finanziellen Nöte kennt, hat es die Familie des musikbegeisterten Danny nicht so gut getroffen. Mit dem wenigen Geld, das ihnen zur Verfügung steht, muss gut gehaushaltet werden.

Im Europa-Park Rust begegnen sich die beiden das erste Mal und trauen ihren Augen kaum: Die Schüler sehen nahezu identisch aus! Da lässt die erste Verwechslung auch nicht lange auf sich warten und gibt den Stein des Anstoßes. Die beiden tauschen ihre Rollen und tauchen in das Leben des jeweils anderen ein. Ludwig lernt den Zusammenhalt in Dannys Familie zu schätzen, während dieser sich eine sorgenfreie Auszeit gönnen und voll und ganz auf seinen Auftritt bei einem Musikwettbewerb vorbereiten kann.

Ganz so einfach ist es dann natürlich doch nicht und bald bahnt sich Ärger an. Wie lang können die beiden ihr Spiel noch vorführen, bevor alles auffliegt?

„Takeover – Voll vertauscht“ – Hintergründe

Nach dem Drehbuch von Tim Gondi, der zuletzt mit „Abikalypse“ in den deutschen Kinos war, inszenierte Florian Ross („Vielmachglas“) eine Komödie für ein in erster Linie jugendliches Publikum. Passend dazu konnte man die wohl bekanntesten Zwillinge Deutschlands gewinnen: Musiker und Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann („Bruder vor Luder“). Weitere Rollen übernehmen Lisa-Marie Koroll („Bibi & Tina“), Luna Marie Maxeiner („Rocca verändert die Welt“), Alexandra Neldel („Lommbock“) und ProSieben-Moderator Thore Schölermann.

Die Dreharbeiten zum Film fanden im Sommer 2019 statt, unter anderem an Original-Schauplätzen des Europa-Park Rust. Ursprünglich sollte ab Frühjahr 2020 das fertige Ergebnis im Kino erscheinen. Die Verwechslungs-Komödie „Takeover – Voll vertauscht“ wurde aufgrund des Coronavirus verschoben und startet am 2. Juli 2020 in den deutschen Kinos.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Takeover – Voll vertauscht

Takeover – Voll vertauscht im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
35 Bewertungen
5Sterne
 
(31)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare