Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

  
Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Ein Hobbyarchäologe wächst über sich hinaus. Animiertes Trickfilmabenteuer aus Spanien nach Hollywood-Vorbildern.

Der naive, aber liebenswerte Bauarbeiter Tad Jones träumt davon, ein berühmter Archäologe zu werden wie sein Freund Professor Humbert, dem er zuweilen seine Baustellenfunde zuträgt. Als er für Humbert etwas erledigen soll, wird er prompt von dessen Feinden mit dem Professor verwechselt und findet sich plötzlich auf fremdem Boden in einem turbulenten Abenteuer wieder. Gemeinsam mit der hübschen Sara muss er die unterirdische Aztekenstadt Paititi finden, bevor einer Gruppe übler Gangster mit ebensolchen Absichten das selbe gelingt.

Als seine Freunde bedroht werden, wächst der Bauarbeiter und Hobbyarchäologe Tadeus Jones über sich hinaus. Effektvoller Trickfilmspaß aus Spanien mit viel Action vor exotischen Kulissen in der Tradition von Hollywood.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

Darsteller und Crew

  • Enrique Gato
  • Javier Barreira
  • Gorka Magallón
  • Ignacio del Moral
  • Jordi Gasull
  • Neil Landau

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes: Ein Hobbyarchäologe wächst über sich hinaus. Animiertes Trickfilmabenteuer aus Spanien nach Hollywood-Vorbildern.

    Hier versuchen sich wieder einmal die Spanier an einem Animationsfilm, das Vorbild heißt natürlich Hollywood, und das nicht nur handwerklich, sondern auch inhaltlich, wie der bei Indiana Jones entlehnte Titel bereits andeutet. Rasant und angemessen actiongeladen fliegt die kurzweilige Story dahin, ohne mit ihren Effekten die liebevoll gezeichneten, witzigen Charaktere zu erdrücken. Gehobener Durchschnitt, eine konkurrenzfähige Ergänzung zu den bekannteren Kino-Trickfilmen.
    Mehr anzeigen