Tach, Herr Dokter

  1. Ø 5
   1999
Trailer abspielen
Tach, Herr Dokter Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Tach, Herr Dokter

Filmhandlung und Hintergrund

Tach, Herr Dokter: Gerd Dudenhöffers Kinodebüt als Heinz Becker in Handwerkerlaune.

Heinz und Hilde Becker sind die Nachbarn von Dr. Schenkberg und seiner eingebildeten Frau. Doch Standesdünkel und Gartenhecke stören Heinz nicht, den Ausbau seiner Veranda mit aller Lautstärke voranzutreiben, auch wenn das bedeutet, nächtens mit dem Preßlufthammer zu Werke zu gehen. Mit seinem handwerklichen Geschick, einem Kasten Bier und Kumpel Maier Kurt meistert er alles. Doch erst bei der Gartenparty der Schenkbergs laufen alle zur Höchstform auf.

Heinz und Hilde Becker sind nicht gerade die Nachbarn, die sich die vornehmen Schenkbergs erträumt haben. Weder soziale Schranken noch die klassische Gartenhecke können den selbsternannten Handwerker nämlich davon abhalten, am heiligen Sonntag seinen Rasen auf Vordermann zu bringen oder den Ausbau seiner Veranda mit aller Lautstärke voranzutreiben – notfalls auch nachts und mit dem Presslufthammer bewaffnet. Fakt ist: Mit einem Kasten Bier auf Eis und Kumpel Kurt an der Seite meistert Heinz Becker einfach alles…

Heinz und Hilde Becker sind die Nachbarn von den vornehmen Schenkbergs. Doch Standesdünkel und Gartenhecke stören Heinz nicht, den Ausbau seiner Veranda mit aller Lautstärke voranzutreiben. Mit seinem handwerklichen Geschick, einem Kasten Bier und Kumpel Maier Kurt meistert er alles. Unterhaltung für Fans der Fernsehserie „Familie Heinz Becker“.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Gerd Dudenhöffer aus „Familie Heinz Becker“ feiert seinen ersten Kinoauftritt, für den er professionelle Hilfe von Regisseur und Kameramann Gernot Roll („Ballermann 6“) erhielt. Dudenhöffers typischen Humor und seine Saarländer Schnauze behält der Komödiant in seiner selbst geschriebenen Spießerstory mit Alltags- und jeder Menge Situationskomik natürlich bei.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Tach, Herr Dokter