Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Swordsman 2

Swordsman 2


Anzeige

Swordsman 2: Ching Siu Tung, der vor drei Jahren mit der „Chinese Ghost Story“ die Cineasten der westlichen Welt für das Neue Hongkong-Kino begeisterte, zieht erneut alle Register farb- und formvollendeter Fernost-Fantasy. In dem Sequel zum hochgelobten „Meister des Schwertes“ wurden die (umstrittenen) musikalischen Beiträge deutlich entschärft und durch weitere Action-Einsätze insbesondere des agilen Jet Lee („Once Upon A Time...

Swordsman 2

Handlung und Hintergrund

Der junge Abenteurer und Schwertkämpfer Ling zieht mit Verbündeten aus, um einem dämonischen Fürsten den Garaus zu machen, der seine Macht aus den wundersamen Kräften einer heißbegehrten, magischen Schriftrolle bezieht. Im Verlaufe ihres ereignisreichen Feldzuges werden sie in verschiedenste Intrigen verwickelt, sehen sich des öfteren genötigt, von der Waffe Gebrauch zu machen und bekommen es schließlich mit dem Meister aller Klassen, einem ehemaligen Verbündeten zu tun.

Der junge Abenteurer Ling und seine Verbündeten jagen einen dämonischen Fürsten, der seine Macht aus den wundersamen Kräften einer heißbegehrten, magischen Schriftrolle bezieht. Das Sequel zu „Meister des Schwertes“ zieht alle Register farb- und formvollendeter Fernost-Fantasy und wartet mit einem mitreißenden Jet Lee auf.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ching Siu-tung
Produzent
  • Tsui Hark
Darsteller
  • Jet Li,
  • Brigitte Lin,
  • Michelle Li,
  • Waise Lee

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ching Siu Tung, der vor drei Jahren mit der „Chinese Ghost Story“ die Cineasten der westlichen Welt für das Neue Hongkong-Kino begeisterte, zieht erneut alle Register farb- und formvollendeter Fernost-Fantasy. In dem Sequel zum hochgelobten „Meister des Schwertes“ wurden die (umstrittenen) musikalischen Beiträge deutlich entschärft und durch weitere Action-Einsätze insbesondere des agilen Jet Lee („Once Upon A Time In China“) ersetzt. Erfolgreich getestet wurde der Film beim „Weekend Of Fear“ in München. Fazit: Wer zur „Chinese Ghost Story“ griff, schlägt auch hier zu.
    Mehr anzeigen
Anzeige