Switch - Die Frau im Manne

   Kinostart: 12.09.1991
zum Trailer

Switch - Die Frau im Manne im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

In seiner neuen fulminanten Verkleidungs- und Verwechslungskomödie zeigt Komödien-Spezialist Blake Edwards („Skin Deep“) einmal mehr, daß es Männer nicht leicht haben, und Frauen vielleicht doch die besseren Menschen sind. Die hinreißende Ellen Barkin („Sea of Love“) darf ihr - im Wortsinn - schlagkräftiges Komikertalent unter Beweis stellen und mit wundervoll verruchter Stimme aus tiefstem Herzen Chauvi-Witze reißen...

Steve Brooks ist ein Macho wie aus dem Bilderbuch. Dafür muß er eines Tages zahlen: drei seiner Ex-Freundinnen bringen ihn kurzerhand um. Er erwacht in einem Zwischenreich. In den Himmel darf er nicht, weil er die Frauen so schlecht behandelt hat. Doch er bekommt eine Chance, wird auf die Erde zurückgeschickt und muß eine finden, die ihn wirklich liebt. Allerdings wird Steve als Frau wiedergeboren und schlägt sich als Stiefschwester Amanda durchs New Yorker Berufs- und Liebesleben, immer auf der vergeblichen Suche nach aufrichtiger Liebe. Erst als Steves guter Freund Walter Amanda schwängert und sie ein Mädchen zur Welt bringt, ist das liebende Wesen endlich da, und die Himmelspforte steht offen.

Der von seinen Ex-Geliebten ermordete Macho Steve, erhält die Chance, doch noch in den Himmel zu kommen, wenn er nur eine Frau findet, die ihn liebt. Allerdings landet Steve im Körper einer Frau. - Paraderolle für Ellen Barkin.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Switch - Die Frau im Manne

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In seiner neuen fulminanten Verkleidungs- und Verwechslungskomödie zeigt Komödien-Spezialist Blake Edwards („Skin Deep“) einmal mehr, daß es Männer nicht leicht haben, und Frauen vielleicht doch die besseren Menschen sind. Die hinreißende Ellen Barkin („Sea of Love“) darf ihr - im Wortsinn - schlagkräftiges Komikertalent unter Beweis stellen und mit wundervoll verruchter Stimme aus tiefstem Herzen Chauvi-Witze reißen. Jimmy Smits („Old Gringo“) glänzt als Partner in allen Lebenslagen, Lorraine Bracco („GoodFellas“) als geldschwere Lesbe und Jobeth Williams („Poltergeist 2“) als mordende Rächerin der Weiblichkeit. Was über 1,6 Millionen Kinozuschauer begeisterte, wird auch auf Video zum todsicheren Lach-Hit.

News und Stories

  • Die Filmwelt trauert um Blake Edwards

    Die Filmwelt trauert um Blake Edwards

    Der Vater des "Rosaroten Panthers" und Regisseur von "Frühstück bei Tiffany's" Blake Edwards ist tot. Er starb mit 88 Jahren im Kreis seiner Familie.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Clooney und Barkin ein Paar?

    Clooney und Barkin ein Paar?

    Die Gerüchteküche in Hollywood brodelt. Am Set von "Oceans 13" soll es zwischen Ellen Barkin und George Clooney gefunkt haben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ehren-Oscar für Blake Edwards

    Ehren-Oscar für Blake Edwards

    Regie-Legende Blake Edwards wird auf der Verleihung der Academy Awards im nächsten Jahr mit dem Ehren-Oscar ausgezeichnet.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Switch - Die Frau im Manne