Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schwanengesang

Schwanengesang

Schwanengesang - Trailer Deutsch
Anzeige

Swan Song: Sci-Fi-Drama mit Mahershala Ali, der zum Wohle seiner Familie ein unmögliches Opfer bringen muss.

Poster Schwanengesang

Schwanengesang

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Angesiedelt in der nahen Zukunft freut sich Familienvater Cameron (Mahershala Ali) auf die Geburt seines neuen Kindes. Seine Frau Poppy (Naomie Harris) platzt fast vor Freude über das Familienglück, doch die Zukunft sieht zumindest für Cameron alles andere als rosig aus. Seine Ärztin Dr. Scott (Glenn Close) offenbart ihm, dass er bald an einer unheilbaren Krankheit sterben wird. Es gäbe jedoch eine neuartige Option, sodass seine Familie vor seinem Verlust geschützt blieb.

Ein perfekter Klon von Cameron, der sogar seine Erinnerungen an seine früheste Kindheit übertragen bekommt, würde an seiner Stelle den Platz in der Familie einnehmen. Darüber müsse Cameron jedoch gegenüber seinen Liebsten Stillschweigen bewahren, um die Illusion, dass er nie weg war, aufrecht zu erhalten. Auf Cameron kommt eine unmögliche Entscheidung zu: Welches Opfer ist er bereit zu bringen, um seiner Familie ein glückliches Leben zu ermöglichen?

Seht Mahershala Ali in einer Doppelrolle im Trailer:

Anzeige
Schwanengesang - Trailer Deutsch

„Schwanengesang“ – Hintergründe, Besetzung, Streaming-Start

Nachdem er für seinen Kurzfilm „Stutterer“ bereits mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, widmet sich Regisseur Benjamin Cleary in seinem Langspielfilmdebüt „Schwanengesang“ einer Familiengeschichte mit Sci-Fi-Elementen, für das er zugleich das Drehbuch verfasst hat.

Mit Top-Stars wie Oscarpreisträger Mahershala Ali („Moonlight“) in einer Doppelrolle, Naomi Harris („Keine Zeit zu Sterben“), Glenn Close („Die Frau des Nobelpreisträgers“) und Awkwafina („The Farewell“) ist das Drama bis in die kleinste Rolle hervorragend besetzt. Mahershala Ali arbeitete zudem als Produzent am Projekt.

Für Fans von gehobener Sci-Fi inklusive moralischen Dilemmata auf persönlicher Ebene, lohnt sich ein Abonnement von Apple TV+. „Schwanengesang“ startet weltweit exklusiv am 17. Dezember 2021 beim Streamingdienst Apple TV+.

Darsteller und Crew

  • Mahershala Ali
    Mahershala Ali
  • Naomie Harris
    Naomie Harris
  • Glenn Close
    Glenn Close
  • Awkwafina
    Awkwafina
  • Adam Beach
  • Benjamin Cleary

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
10 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige