Suspicion

Filmhandlung und Hintergrund

Betuliches Remake des gleichnamigen Hitchcock-Films aus den 40er Jahren, das sich brav an den um Längen besseren Klassiker hält und wenig neuen Reiz entwickelt. Wer den Hitchcock-Film nicht kennt, wird den Thriller trotzdem spannend finden. Mittlere bis gute Umsatzerwarung in Familienvideotheken.

Im Verborgenen blühende, aber betuchte Tochter eines Lords läßt sich von einem Tunichtgut und Frauenheld den Kopf verdrehen und heiratet ihn gegen den Rat ihrer Eltern. Ihr Johnnie lebt weit über seine Verhältnisse und verpfändet dazu Wertgegenstände aus ihrem Besitz. Nach und nach nährt sie den (am Ende unbegründeten) Verdacht, daß Johnnie sie beseitigen will, um an ihr Vermögen zu kommen.

Linda McLaidlaw, die zwar nicht hübsch, aber reich ist, heiratet den Playboy Johnnie Aysgarth. Doch bald verliert sie das Vertrauen in ihn: Wird er sie umbringen, um ihr Geld zu erben?

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Suspicion

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Betuliches Remake des gleichnamigen Hitchcock-Films aus den 40er Jahren, das sich brav an den um Längen besseren Klassiker hält und wenig neuen Reiz entwickelt. Wer den Hitchcock-Film nicht kennt, wird den Thriller trotzdem spannend finden. Mittlere bis gute Umsatzerwarung in Familienvideotheken.

News und Stories

  • Philip Kaufman dreht Hitchcock Remake

    Der Regisseur von Quills verhandelt gerade über seine Mitarbeit bei dem Alfred Hitchcock Remake Suspicion. Die beiden Produktionsgesellschaften Dimension Films und RKO Pictures entwickeln gerade das Konzept, damit Drehbuchschreiber Michael Browning schnellstmöglich anfangen kann. Im Original aus dem Jahre 1941 ging es um eine junge Frau, die einen Mann heiratet, den sie erst seit kurzem kennt. Schon wenige Wochen nach...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Suspicion