Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Suspension of Disbelief

Suspension of Disbelief

000574179.mp4
Anzeige

Suspension of Disbelief: Meisterregisseur Mike Figgis verbindet in diesem erotischen Noir-Thriller seine Vorliebe für die Möglichkeiten des digitalen Filmens und die Konventionen des Krimigenres. Das Ergebnis ist ein bisweilen verrätselnder, aber doch immer faszinierender Albtraum, in dem „Das Leben der Anderen“-Star Sebastian Koch in der Hauptrolle unterstreicht, dass er ein Mime von internationalem Rang ist. Wurde auf dem Filmfest München...

Poster

Suspension of Disbelief

Handlung und Hintergrund

Martin arbeitet als Drehbuchautor in London, hat seit dem mysteriösen Tod seiner Frau aber Schwierigkeiten, seine Muse zu finden. Am Geburtstag seiner Tochter taucht die geheimnisvolle Angelique auf, die unter merkwürdigen Umständen ums Leben kommt. Abermals fällt der Verdacht auf Martin. Seine Probleme beginnen erst so richtig, als Angeliques Zwillingsschwester Therese anfängt, Fragen zu stellen. Mehr und mehr fällt es Martin schwer, zwischen der Realität und den von ihm geschaffenen Fiktionen zu unterscheiden.

Ein unter Mordverdacht stehender Drehbuchautor verliert die Kontrolle darüber, was Realität und was Fiktion ist. Spannendes Thrillerexperiment mit Noir-Touch von Mike Figgis, in dem Sebastian Koch sich als internationaler Star etabliert.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mike Figgis
Produzent
  • Carola Ash,
  • Nimmi Saraf,
  • Vito Di Rosa
Darsteller
  • Sebastian Koch,
  • Emilia Fox,
  • Eoin Macken,
  • Lachlan Nieboer,
  • Frances de la Tour,
  • Lotte Verbeek,
  • Rebecca Night,
  • Julian Sanos
Drehbuch
  • Mike Figgis
Kamera
  • Mike Figgis
Schnitt
  • Mike Figgis

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Meisterregisseur Mike Figgis verbindet in diesem erotischen Noir-Thriller seine Vorliebe für die Möglichkeiten des digitalen Filmens und die Konventionen des Krimigenres. Das Ergebnis ist ein bisweilen verrätselnder, aber doch immer faszinierender Albtraum, in dem „Das Leben der Anderen“-Star Sebastian Koch in der Hauptrolle unterstreicht, dass er ein Mime von internationalem Rang ist. Wurde auf dem Filmfest München beklatscht und wird jetzt seinen Weg in den Videotheken machen.
    Mehr anzeigen
Anzeige