Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Superman/Batman: Public Enemies

Superman/Batman: Public Enemies

000482447.mp4
Anzeige

Superman/Batman: Public Enemies: Comic-Verfilmung, in der Superhelden und -schurken aller Couleur zur Jagd auf Superman und Batman blasen.

Handlung und Hintergrund

Als falscher Kandidat zum richtigen Zeitpunkt hat es der Egomane Lex Luthor geschafft, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Nun hält er den Zeitpunkt für gekommen, mit seinem Erzfeind Superman abzurechnen. Er bezichtigt ihn des Mordes an Metallo und setzt eine Belohnung von einer Milliarde Dollar auf ihn aus. Die Superhelden-Gemeinde lässt sich von der Schuld Supermans überzeugen und macht fortan gemeinsam mit den Superschurken Jagd auf ihn. Einzig sein Freund Batman steht ihm treu zur Seite.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sam Liu
Produzent
  • Michael Goguen,
  • Bobbie Page
Drehbuch
  • Stan Berkowitz
Schnitt
  • Margaret Hou

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Superman/Batman: Public Enemies: Comic-Verfilmung, in der Superhelden und -schurken aller Couleur zur Jagd auf Superman und Batman blasen.

    Sechste gemeinsame Direct-to-Video-Animation von DC Comics und Warner Bros. Animation. Beruhend auf der Comic-Reihe „Superman/Batman“ von 2003 gerät Superman in den Verdacht, zum Verbrecher geworden zu sein und hat nur Batman an seiner Seite. Ein umfangreiches Aufgebot bekannter, aber auch obskurer Superhelden und Superschurken hilft dem Genrefreund über den mitunter gegebenen Mangel an Plausibilität hinweg. Zum Finale geht es nach Japan, wo eine ganz besondere Form der Heldenverehrung für das Happy End sorgt.
    Mehr anzeigen
Anzeige