Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Superartmarket

Superartmarket

Anzeige

Superartmarket: Dokumentation über angesagte Galeristen, die in den Jahren vor der Finanzkrise einen Kunstboom verzeichneten.

Poster

Superartmarket

Handlung und Hintergrund

Was des Autor Verleger ist, ist im Kunstbetrieb des Künstlers Galerist: Er ist Perlensucher und Manager in einem. Besonders in den Jahren 2002 bis 2008 erfuhr der Kunstmarkt einen Absatz wie noch nie, wobei nicht die klassischen, sondern die modernen Werke ungewöhnlich hoch, oft sogar millionenschwer gehandelt wurden. Umso bedeutender wurden aufstrebende Galeristen wie Leo König aus den USA, Mihai Pop aus Rumänien, Judy Lybke aus Deutschland oder Laura Bartlett aus England, die etliche neue Talente hervorbrachten und die in dieser Dokumentation beleuchtet werden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Zoran Solomun
Produzent
  • Dagmar Fromme
Drehbuch
  • Zoran Solomun
Musik
  • Milimir Draskovic
Kamera
  • Lorenz Haarmann
Schnitt
  • Janina Herhoffer

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Superartmarket: Dokumentation über angesagte Galeristen, die in den Jahren vor der Finanzkrise einen Kunstboom verzeichneten.

    Pünktlich zur Finanzkrise im Sommer 2008 wurde Zoran Solomuns Dokumentation abgedreht und inzwischen sind bereits einige der porträtierten Top-Galerien pleite. Damit hat er eine kurze und intensive Entwicklung des internationalen Kunstgewerbes festgehalten und einen nie zuvor gekannten und vielleicht unwiederbringlichen Blick hinter die Kulissen des Geschäfts eröffnet. Dem Zuschauer begegnen dabei nicht nur eigenwillige Künstlerpersönlichkeiten, sondern auch zeitgenössische Kunstwerke der etwas anderen Art, die in Kreativität und Skurrilität nichts zu wünschen übrig lassen.
    Mehr anzeigen
Anzeige