Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Summertime Blues
  4. Jugendfilm "Summertime Blues" startet am 20. August

Jugendfilm "Summertime Blues" startet am 20. August

Ehemalige BEM-Accounts |

Summertime Blues Poster

„Summertime Blues“ heißt eine deutsche Jugendkomödie über die erste Liebe und das allgemeine Chaos der Gefühle, das der 15-jährige Alex durchmacht. Der Film ist das Regiedebüt von Marie Reich und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Julia Clarke. Nach der Scheidung seiner Eltern fährt Alex widerwillig für die Sommerferien mit seiner Mutter und deren neuem Freund Seth nach Südengland. Dann aber lernt er dort gleich zwei interessante Mädchen kennen: die Engländerin Louie und Seths Tochter Faye. Die Hauptrolle spielt Francois Goeske („Französisch für Anfänger“). In weiteren Rollen sind Sarah Beck („Es ist ein Elch entsprungen“), Zoe Moore („Max Minsky und ich“), Jonathan Beck („Freche Mädchen“), Karoline Eichhorn, Alexander Beyer, Christian Nickel und Maja Schöne zu sehen. 

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Summertime Blues"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Jugendfilm "Summertime Blues" startet am 20. August

    „Summertime Blues“ heißt eine deutsche Jugendkomödie über die erste Liebe und das allgemeine Chaos der Gefühle, das der 15-jährige Alex durchmacht. Der Film ist das Regiedebüt von Marie Reich und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Julia Clarke. Nach der Scheidung seiner Eltern fährt Alex widerwillig für die Sommerferien mit seiner Mutter und deren neuem Freund Seth nach Südengland. Dann aber lernt er dort...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drehbeginn bei Jugendfilm "Summertime Blues"

    In Bremen haben die Dreharbeiten zu dem Jugenddrama „Summertime Blues“ begonnen. Das Drehbuch von Friederike Köpf, Uschi Reich und Robin Getrost basiert auf dem gleichnamigen englischen Roman von Julia Clarke. Francois Goeske („Französisch für Anfänger“) spielt den 15-jährigen Alex aus Bremen, der nach der Scheidung seiner Eltern den Sommer mit der Mutter und deren neuem Freund in Südengland verbringen muss. Karoline...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare