Süßer Vogel Jugend

Filmhandlung und Hintergrund

Brillant inszenierte Theaterverfilmung nach einem Stück von Tennessee Williams mit hervorragender Besetzung.

Chance Wayne ist ein Herumtreiber, der jahrelang versucht hat, im Filmgeschäft Fuß zu fassen und jetzt in seine Heimatstadt zurückkehrt. In seiner Begleitung: Eine von der Angst vor dem Altern besessene Schauspielerin, Alexandra Del Lago. Chance will mit ihrer Hilfe ein Casting gewinnen. Nebenbei trifft er sich mit seiner Exfreundin Heavenly, der Tochter des Politikers Tom ,Boss‘ Finley, der ihn vor vielen Jahren aus der Stadt getrieben hat.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Süßer Vogel Jugend

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Süßer Vogel Jugend: Brillant inszenierte Theaterverfilmung nach einem Stück von Tennessee Williams mit hervorragender Besetzung.

    Der Film wurde in den USA anfangs nicht für Personen unter 18 Jahren freigegeben - was unter anderem vermutlich dem Gebrauch von Marihuana und Haschisch auf der Leinwand zuzuschreiben ist. Regisseur Richard Brooks hatte bereits Tennessee Williams‘ „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ inszeniert und griff erneut auf Paul Newman für die männliche Hauptrolle zurück. Im Vergleich zur Bühnenversion des Stücks fiel das Ende hier weitaus positiver aus.

News und Stories

  • Endspurt im Wettbewerb, Schaulaufen der Stars

    Endspurt im Wettbewerb, Schaulaufen der Stars

    Wong Kar-Wai im Terminstress, Brühl im Fan-Fieber, Nolte als Entziehungshelfer und ein Anime an der Croisette: Das Festival nimmt gegen Ende gehörig Fahrt auf.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Süßer Vogel Jugend