Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stressed Eric 1+2

Stressed Eric 1+2

Filmhandlung und Hintergrund

Wunderbar komische, typisch britische Zeichentrickserie um gestressten Familienvater.

Eric hat’s nicht gerade leicht. Als allein erziehender Vater mit zwei Sprösslingen, gesegnet mit einem nicht allzu wachen Verstand und geplagt von Allergien, wächst ihm der Alltag über den Kopf. Das von ihm engagierte Kindermädchen Maria ist dann auch nicht immer eine große Hilfe, vor allem wenn sie sich gerade wieder in der Toilette übergeben muss. Zu seinen Geld- und Jobsorgen gesellt sich noch die Existenz der Nachbarfamilie, die nach außen hin nun so rein gar keine Probleme zu haben scheint.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Stressed Eric 1+2: Wunderbar komische, typisch britische Zeichentrickserie um gestressten Familienvater.

    Bis zur Jahrtausendwende entstanden 13 Folgen dieser mehrfach prämierten TV-Co-Produktion, basierend auf einer Idee von Carl Gorham, der sich gemeinsam mit Michael Hatt auch als Skriptschreiber betätigte. Auf englischer Seite beteiligt an der Trickfilm-Serie für Erwachsene war das Unternehmen Absolutely Productions, auf amerikanischer die Hollywood-Firma Klasky Csupo („Die Simpsons“). „Eric im Stress“ hat sich auch in Deutschland verdientermaßen seine Fan-Gemeinde erworben.
    Mehr anzeigen