Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Street Crimes

Street Crimes


Anzeige

Street Crimes: Erneut sind die Straßen von Los Angeles Kulisse für einen Streetfighter-Film aus dem Hause der vielbeschäftigen Ex-Pizzabäcker Pepin und Merhi. Hier variieren sie das Erfolgsrezept des Hits „Final Impact“, ebenfalls aus der Pepin- und Merhi-Schmiede, nur geringfügig. Gewürzt wird die ausgesprochen authentisch wirkende Dauerprügelei mit Versatzstücken aus „Colors“ und „Warte, bis es dunkel wird“. Während Michael...

Street Crimes

Handlung und Hintergrund

Tagtäglich werden der erfahrene Cop Brian O’Neal und sein Rookie-Partner Tony Carter in die Ganggebiete von Los Angeles geschickt. Angewidert von der Gewalt und dem unkontrollierbaren Drogenfluß entschließen die beiden, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. In einer alten Turnhalle versuchen sie, die Straßenkids für Kickboxen zu begeistern. Mit Erfolg. Drogenkönig Gerardo sieht seine Macht schwinden. Er versucht, den engagierten Cops einen Strich durch die Rechnung zu machen. Er läßt O’Neals blinde Tochter Susan, die zärtliche Bande mit Tony geknüpft hat, entführen. Aber es geht nicht nur um ihr Leben, als Brian und Tony zum Angriff übergehen, sondern auch um die Zukunft des Viertels.

Zwei L.A.-Cops versuchen, der eskalierenden Straßengewalt entgegenzutreten, indem sie die Ghettojugend für die hohe Kunst des Kickboxens gewinnen. Drogenkönig Gerardo sieht seine Felle davonschwimmen und ergreift Gegenmaßnahmen.

Darsteller und Crew

  • Dennis Farina
    Dennis Farina
  • Michael Worth
  • Patricia Zehentmayr
  • James Morris
  • Shawn Shimoda
  • Stephen Smoke
  • Richard Pepin
  • Joseph Merhi
  • John Gonzalez

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Erneut sind die Straßen von Los Angeles Kulisse für einen Streetfighter-Film aus dem Hause der vielbeschäftigen Ex-Pizzabäcker Pepin und Merhi. Hier variieren sie das Erfolgsrezept des Hits „Final Impact“, ebenfalls aus der Pepin- und Merhi-Schmiede, nur geringfügig. Gewürzt wird die ausgesprochen authentisch wirkende Dauerprügelei mit Versatzstücken aus „Colors“ und „Warte, bis es dunkel wird“. Während Michael Worth, der sein Kickbox-Talent bereits in „Final Impact“ neben Lorenzo Lamas unter Beweis stellte, für die hiebfeste Action verantwortlich ist, sorgt der altgediente „Crime Story“-Star Denis Farina („Mann mit Ehre“) für schauspielerischen Tiefgang. Actionfans werden das zu schätzen wissen.
    Mehr anzeigen
Anzeige