Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stolen Summer
  4. Matt und Ben’s Drehbuchwettbewerb

Matt und Ben’s Drehbuchwettbewerb

Matt und Ben’s Drehbuchwettbewerb

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster

Die beiden Stars von Good Will Hunting veranstalteten zusammen mit Miramax einen Drehbuchwettbewerb. Mehr als 7000 Scripts gingen bei der Jury, bestehend aus Ben Affleck, Matt Damon und Miramax Offiziellen, ein. Gewonnen hat Pete Jones, sein Drehbuch Stolen Summer wird nun in Produktion gehen und Anfang nächsten Jahres in die Kinos kommen. Miramax stellt mindestens 1 Million Dollar zu Verfügung, um aus dem vielversprechenden Manuskript einen ordentlichen Film zu machen. Der Werdegang des Projekt wird mit der Kamera dokumentiert und im Rahmen einer Serie im Fernsehen gezeigt. Der Film handelt von der Freundschaft zwischen einem katholischen und einem jüdischen Jungen. Letzterer leidet an Krebs und die beiden überlegen fieberhaft, wie sie anstellen, daß er in den Himmel kommt.