Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
  4. News
  5. „Stirb Langsam 6“: Bruce Willis soll noch einmal als John McClane Schurken jagen

„Stirb Langsam 6“: Bruce Willis soll noch einmal als John McClane Schurken jagen

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© 20th Century Fox / Disney

Gute Nachricht für Action-Fans: Bruce Willis könnte als John McClane tatsächlich zur „Stirb Langsam“-Reihe zurückkehren. Teil 6 kommt also vielleicht doch.

Das letzte Mal, dass Bruce Willis als Action-Held John McClane, die Welt vor terroristischen Schurken beschützt hat, war 2013 in „Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben.“ Da der Schauspieler mit seinen 65 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist, wurde ein weiterer Teil der „Stirb Langsam“-Reihe in den letzten Jahren immer unwahrscheinlicher. Doch ein neues Gerücht deutet nun das Gegenteil an.

Mit einem Abo bei Amazon Prime könnt ihr die Action-Reihe kostenlos streamen

Entertainment-Journalist Daniel Richtman behauptet, dass Willis in Gesprächen sei, um für einen sechsten Teil der „Stirb Langsam“-Reihe zurückzukehren (via Comic Book). Allerdings enthüllt er weder weitere Details noch woher diese Informationen stammen. Zwar gilt er als Branchen-Insider und hat häufig Recht mit seinen Behauptungen, trotzdem sollten Fans dieses Gerücht mit Vorsicht genießen.

John McClane hat in seinen fünf Filmen eine ganze Menge Bösewichte getötet. Doch diese Figuren sind noch tödlicher:

„Stirb Langsam“: Prequel statt Fortsetzung?

Statt einer weiteren Fortsetzung der Action-Reihe sollte ursprünglich ein Prequel mit dem schlichten Titel „McClane“ produziert werden. Das Projekt wurde von Disney nach der Übernahme von 20th Century Fox aber wieder eingestampft, vermutlich um Kosten einzusparen. Viele Fans standen der Prequel-Idee von Anfang an skeptisch gegenüber. Denn schließlich würde dies bedeuten, dass der ikonische Charakter John McClane neu besetzt werden müsste.

Ein Problem mit dem sich schon das „Indiana Jones“-Franchise auseinandersetzen muss. Ähnlich wie Indy untrennbar mit Schauspieler Harrison Ford in Verbindung gebracht wird, gehört auch Bruce Willis zu John McClane. Indy soll nach „Indiana Jones 5“ aber tatsächlich mit einem jüngeren Schauspieler neu besetzt werden. Es bleibt abzuwarten, ob „Stirb Langsam 6“ mit Willis tatsächlich jemals das Licht der Welt erblicken wird oder ob das Franchise doch mit einem neuen Darsteller verjüngt wird.

Welche Action-Klassiker kennt ihr noch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories