Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
  4. Im TV verpasst? Den letzten wirklich gelungenen Actionfilm mit Bruce Willis jetzt streamen

Im TV verpasst? Den letzten wirklich gelungenen Actionfilm mit Bruce Willis jetzt streamen

Im TV verpasst? Den letzten wirklich gelungenen Actionfilm mit Bruce Willis jetzt streamen
© IMAGO / UPI Photo

In den finalen Jahren seiner Hollywoodkarriere blieben Bruce Willis die ganz großen Highlights weitestgehend verwehrt. Der letzte wirklich große Wurf im Actionkino liegt entsprechend ein Weilchen zurück. Am Freitagabend konnte der sehenswerte Spielfilm bei RTL ZWEI allerdings wieder bestaunt werden. Auch im Stream ist eine Sichtung jederzeit möglich.

„Älter. Härter. Besser.“ Dieses Motto ist für das Spätwerk von Bruce Willis leider kaum zutreffend, passt allerdings perfekt zur Actionkomödie „R.E.D“ aus dem Jahr 2010, die am Freitag, dem 13. Oktober 2023 zur besten Zeit um 20:15 Uhr bei RTL ZWEI ausgestrahlt wurde.

Darin spielt Bruce Willis einen pensionierten CIA-Agenten, der es nicht ausstehen kann, untätig im Ruhestand zum Nichtstun verdammt zu sein. Als ihn ein Killerkommando heimsucht, ist er entsprechend kaum besorgt, sondern zurück in seinem Element. Er trommelt seine alte Truppe zusammen, um herauszufinden, wer sie auf eine Todesliste gesetzt hat. Spätestens jetzt entwickelt sich Robert Schwentkes Agentenfilm zu einer explosiven Mischung aus Actionthriller und Komödie, deren Sichtung auch heute noch großen Spaß macht.

Anzeige

Wer am Freitagabend keine Zeit hatte oder es generell vorzieht, einen Spielfilm ohne Werbeunterbrechungen zu schauen, kann „R.E.D“ im Amazon-Channel „Filmtastic“ streamen. Der Channel kostet monatlich 3,99 Euro, einen siebentägigen kostenlosen Testzeitraum könnt ihr hier starten.

Wenn Bruce Willis zur Waffe greift, geht natürlich einiges zu Bruch, so wie es auch bei den Charakteren in folgendem Video üblich ist.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Großer Spaß mit toller Besetzung

Zwar gibt Bruce Willis in „R.E.D“ den Ton an, an prominenter Unterstützung mangelt es dem Actionhelden in einer seiner letzten wirklich überzeugenden Rollen allerdings nicht. Morgan Freeman, Helen Mirren, John Malkovich, Richard Dreyfuss und Hollywoodlegende Ernest Borgnine komplettieren den beachtlichen Cast und sorgen für den nötigen Glanz in der zerschossenen Hütte.

Wie es dem an Frontotemporaler Demenz leidenden Schauspieler aktuell geht, verriet seine Ehefrau Emma Heming Willis in einem Interview während ihres Besuches der Today Show, welches wir hier für euch zusammengefasst haben.

Wie gut ihr euch im Actionkino auskennt, verrät euch das Quiz.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Im TV verpasst? Den letzten wirklich gelungenen Actionfilm mit Bruce Willis jetzt streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige