Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
  4. News
  5. Im TV verpasst? Den letzten gelungenen Actionfilm mit Bruce Willis jetzt streamen

Im TV verpasst? Den letzten gelungenen Actionfilm mit Bruce Willis jetzt streamen

Im TV verpasst? Den letzten gelungenen Actionfilm mit Bruce Willis jetzt streamen
© IMAGO / UPI Photo

In den letzten Jahren seiner Hollywoodkarriere blieben Bruce Willis die ganz großen Highlights weitestgehend verwehrt. Der letzte wirklich große Wurf im Actionkino liegt entsprechend ein Weilchen zurück, am Montagabend Konnte es allerdings bei Kabel1 bestaunt werden. Auch im Stream ist eine Sichtung jederzeit möglich.

„Älter. Härter. Besser.“ Dieses Motto ist für das Spätwerk von Bruce Willis leider kaum zutreffend, passt allerdings perfekt zur Actionkomödie „R.E.D“ aus dem Jahr 2010, die am Montag, dem 12. September 2022, zur besten Zeit um 20:15 Uhr bei Kabel1 ausgestrahlt wurde.

Darin spielt Bruce Willis einen pensionierten CIA-Agenten, der es nicht ausstehen kann, untätig im Ruhestand zum Nichtstun verdammt zu sein. Als ihn ein Killerkommando heimsucht, ist er entsprechend kaum besorgt, sondern zurück in seinem Element. Er trommelt seine alte Truppe zusammen, um herauszufinden, wer sie auf eine Todesliste gesetzt hat. Spätestens jetzt entwickelt sich Robert Schwentkes Agentenfilm zu einer explosiven Mischung aus Actionthriller und Komödie, deren Sichtung auch heute noch großen Spaß macht.

In diesem Jahr machte Rumer Willis öffentlich, dass ihr Vater an Aphasie leidet und seine Schauspielkarriere daher beenden musste. Wie Hollywood auf den Rückzug von Bruce Willis reagierte, erfahrt ihr im Video.

Großer Spaß mit toller Besetzung

Zwar gibt Bruce Willis in „R.E.D“ den Ton an, an prominenter Unterstützung mangelt es dem Actionhelden in einer seiner letzten wirklich überzeugenden Rollen allerdings nicht. Morgan Freeman, Helen Mirren, John Malkovich, Richard Dreyfuss und Hollywoodlegende Ernest Borgnine komplettieren den beachtlichen Cast und sorgen für den nötigen Glanz in der zerschossenen Hütte.

Wer am Montagabend keine Zeit hatte oder es generell vorzieht, einen Spielfilm ohne Werbeunterbrechungen zu schauen, kann „R.E.D“ im Abo auf WOW streamen oder für 2,99 Euro bei Amazon ausleihen.

Wie gut ihr euch im Actionkino auskennt, verrät euch das Quiz.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.