Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stirb langsam
  4. News
  5. Heute am Mittwoch im TV: Einer der besten Actionfilme mit Bruce Willis überhaupt

Heute am Mittwoch im TV: Einer der besten Actionfilme mit Bruce Willis überhaupt

Heute am Mittwoch im TV: Einer der besten Actionfilme mit Bruce Willis überhaupt
© IMAGO / Mauersberger

Alle Fans von Bruce Willis dürfen sich am Mittwochabend auf einen der gelungensten Filme des Superstars freuen. Wer um 20:15 Uhr verhindert sein sollte, wird zum Glück bei Disney+ im Stream fündig und kann sogar von einem entscheidenden Vorteil profitieren.

Natürlich ist der erste „Stirb Langsam“-Film der größere Klassiker und auch als Meilenstein des Actionfilms an sich bedeutender als die 1995 entstandene zweite Fortsetzung, dennoch macht „Stirb langsam: Jetzt erst recht“ noch ein bisschen mehr Laune als seine Vorgänger. Das liegt zum einen an Co-Star Samuel L. Jackson und der stimmigen Chemie zwischen ihm und Bruce Willis, zum anderen aber auch daran, dass es sich um keinen Aufguss der Geschichte um einen Einzelkämpfer handelt, der in einem Gebäude festsitzt und dort einen bösen Buben nach dem anderen außer Gefecht setzt.

Die Umkehr des Grundgerüstes in ein Buddy-Movie und die Erweiterung des Schauplatzes auf ganz New York City hauchte dem Franchise 1995 frisches Leben ein und zeigt alle Beteiligten auf dem Höhepunkt ihrer Kunst. Ob ihr der These, dass dieser Teil der beste der ganzen Reihe sei, zustimmen wollt oder nicht, könnt ihr heute am Mittwoch, dem 27. Dezember 2023 herausfinden, wenn „Stirb langsam: Jetzt erst recht“ um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt wird.

Anzeige

Ihr habt an Mittwoch keine Zeit? Kein Problem, Bruce Willis und Samuel L. Jackson könnt ihr auch bei bei Disney+ in Aktion erleben, dort sogar ohne Werbepause.

Noch mehr knallharte Action findet ihr im Video.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Rückzug ins Privatleben: Bruce Wills musste Schauspielkarriere aufgeben

Im vergangenen Jahr erreichte uns die traurige Nachricht, dass Bruce Willis seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden musste. Wie seine Tochter Rumer im Februar diesen Jahres mitteilte, wurde bei dem Schauspieler mittlerweile eine nicht heilbare frontotemporale Demenz diagnostiziert, eine Krankheit, bei der Nervenzellen im Stirn- und Schläfenbereich des Gehirns abgebaut werden. Eine Rückkehr vor die Kamera ist entsprechend ausgeschlossen. Genießen wir also die alten Klassiker und wünschen Bruce Willis und allen seinen Angehörigen alles Gute in dieser schwierigen Zeit.

Wer sich alle „Stirb Langsam“-Filme in einer schicken Box ins Regal stellen möchte, wird hier bei Amazon fündig.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit Actionfilmen auskennt, verrät euch das Quiz.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Heute am Mittwoch im TV: Einer der besten Actionfilme mit Bruce Willis überhaupt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige