Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Still Alice - Mein Leben ohne gestern
  4. News

News

  • Julianne Moore spielt in Todd Haynes "Wonderstruck"

    Julianne Moore braucht sich auch mit Mitte 50 keine Gedanken um einen Mangel an Rollenangeboten zu machen. Dieses Jahr wurde sie von der Academy-Awards-Jury mit dem Oscar für ihre Leistung in Still Alice ausgezeichnet. In dem Film von Richard Glatzer und Wash Westmoreland spielte sie eine Linguistik-Professorin, die aufgrund einer Alzheimer-Erkrankung Stück für Stück ihre geistigen Fähigkeiten einbüßt. Ganz aktuell...

    Kino.de Redaktion  
  • Ang Lee holt sich Kristen Stewart

    Für seine Heldensatire "Die irre Heldentour des Billy Lynn" holt sich der Oscar-Preisträger den ehemaligen "Twilight"-Star ins Boot.

    Alexander Jodl  
  • Woody Allen will Kristen Stewart

    Woody Allen will Kristen Stewart

    Für seinen nächsten Film fragte der Star-Regisseur die angesagte "Twilight"-Schauspielerin an. Und die sagte direkt freudig zu.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Pläne der Oscar-Stars

    Die Pläne der Oscar-Stars

    Die Oscars sind vergeben, in Hollywood kehrt wieder der Alltag ein. Was Preisträger und Nominierte jetzt vorhaben - eine Übersicht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das sind die Oscar-Gewinner 2015

    Das sind die Oscar-Gewinner 2015

    Die neuen Königinnen und Könige der Filmwelt sind gekrönt, allen voran Julianne Moore und Eddy Redmayne: Hier sind die Oscar-Gewinner 2015.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kristen Stewart nimmt sich eine Auszeit

    Kristen Stewart nimmt sich eine Auszeit

    Der Hollywood-Rummel wird Kristen Stewart derzeit einfach zu viel. Deshalb will sie eine Weile keine neuen Filme mehr drehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Oscar-Nominierungen 2015

    Die Oscar-Nominierungen 2015

    Mit jeweils neun Nominerungen sind "Grand Budapest Hotel" und "Birdman" die heißesten Oscar-Kandidaten 2015.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drei Golden Globes für "Boyhood"

    Drei Golden Globes für "Boyhood"

    Nach zahlreichen Kritikerpreisen hat Richard Linklaters "Boyhood" auch die meisten Golden-Globe-Auszeichnungen erhalten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ehrenpreis für George Clooney bei den 72. Golden Globes

    Richtungsweisend oder nicht, die Golden Globes 2015 haben ihre Empfänger gefunden. Eine besondere Ehrung wurde Hollywood-Superstar George Clooney zuteil, der den "Cecil B. DeMille Award" für sein Lebenswerk erhielt. Hierbei wurde besonders sein weltweites humanitäres Engagement gewürdigt. George Clooney gedachte in seiner Dankesrede der ermordeten Redakteure des Magazin "Charlie Hebdo". Auch andere Schauspieler bekundeten...

    Kino.de Redaktion