Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stichtag
  4. News
  5. Downey Jr. flitzt zur Geburt

Downey Jr. flitzt zur Geburt

Downey Jr. flitzt zur Geburt

In Due Date erlebt Robert Downey Jr. (Iron Man) einen Roadtrip der besonderen Art. Als dieser erfährt, dass seine schwangere Frau kurz vor der Entbindung des ersten gemeinsamem Babys ist, will dieser so schnell wie möglich zu ihr. Doch ein Schneesturm zwingt ihn zu trampen und so landet er im Auto eines Studenten (Zach Galifianakis), der ihn schon schnell auf die Nerven geht. Die zwei sind so ungleich, wie nur zwei Personen sein können und wäre da nicht der Zeitdruck, der werdende Vater hätte eine reelle Chance, gelassen und ausgeglichen zum Krankenhaus zu kommen. Für die Regie der Komödie wurde Todd Phillips (The Hangover) verpflichtet, der nach einem Drehbuch von Alan R. Cohen und Alan Freedland inszeniert. Für die Produktion sind neben Phillips auch Daniel Goldberg und Scott Budnick verantwortlich. Schon Ende September soll mit den Dreharbeiten in Atlanta, Arizona und Los Angeles begonnen werden. Wer aber nicht so lange auf Downey Jr. warten will, sollte sich den 28. Januar merken, denn dann startet Guy Ritchies Sherlock Holmes in unseren Kinos.