Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stichtag
  4. News
  5. Downey Jr. flitzt zur Geburt

Downey Jr. flitzt zur Geburt

Kino.de Redaktion |

Stichtag Poster

In Due Date erlebt Robert Downey Jr. (Iron Man) einen Roadtrip der besonderen Art. Als dieser erfährt, dass seine schwangere Frau kurz vor der Entbindung des ersten gemeinsamem Babys ist, will dieser so schnell wie möglich zu ihr. Doch ein Schneesturm zwingt ihn zu trampen und so landet er im Auto eines Studenten (Zach Galifianakis), der ihn schon schnell auf die Nerven geht. Die zwei sind so ungleich, wie nur zwei Personen sein können und wäre da nicht der Zeitdruck, der werdende Vater hätte eine reelle Chance, gelassen und ausgeglichen zum Krankenhaus zu kommen. Für die Regie der Komödie wurde Todd Phillips (The Hangover) verpflichtet, der nach einem Drehbuch von Alan R. Cohen und Alan Freedland inszeniert. Für die Produktion sind neben Phillips auch Daniel Goldberg und Scott Budnick verantwortlich. Schon Ende September soll mit den Dreharbeiten in Atlanta, Arizona und Los Angeles begonnen werden. Wer aber nicht so lange auf Downey Jr. warten will, sollte sich den 28. Januar merken, denn dann startet Guy Ritchies Sherlock Holmes in unseren Kinos.

News und Stories

  • Bradley Cooper und Syfy bringen "Hyperion"-Adaption ins TV

    Bereits vor längerer Zeit, heißt es, hatte Bradley Cooper(American Sniper) eine Filmfassung für den Hugo-Award-prämierten SciFi-Roman von Dan Simmons geschrieben; letztendlich wurde seinerzeit aber nichts aus dem Vorhaben. Nun wird es in Kooperation mit dem TV-Sender Syfy doch eine Umsetzung für Hyperion als Fernsehserie geben. Cooper ist bei dem Projekt als Produzent an Bord, gemeinsam mit Graham King (The Departed...

    Kino.de Redaktion  
  • Aliens greifen wegen Video-Games die Erde an

    Aliens greifen wegen Video-Games die Erde an

    "Space Invaders" war doch nur ein Spiel! Aber Aliens haben es als Kriegserklärung verstanden - in der neuen Komödie von Adam Sandler und Kevin James!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fakten und Hintergründe zum Film "Stichtag"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 14. November 2011 um 20.15 Uhr, der Tanzfilm „StreetDance“. Der Film dreht sich um die Streetdancerin Carly, die mit ihrem Team das Finale der britischen Streetdance-Meisterschaften erreicht hat. Doch ausgerechnet jetzt verliert sie ihren Übungsraum. Um nicht im...

    Ehemalige BEM-Accounts