1. Kino.de
  2. Filme
  3. Steve Jobs
  4. News
  5. Danny Boyles "Steve Jobs"-Biopic: Christian Bale steigt wieder aus

Danny Boyles "Steve Jobs"-Biopic: Christian Bale steigt wieder aus

Ehemalige BEM-Accounts |

Steve Jobs Poster

Regisseur Danny Boyle soll als nächstes das Biopic „Steve Jobs“ über den verstorbenen Apple-Gründer in die Kinos bringen. Nach diversen Umbesetzungen steigt nun auch noch Hauptdarsteller Christian Bale wieder aus. Dafür soll Seth Rogen Jobs Weggefährten Steve Wozniak darstellen.

Der geplante Kinofilm über das Leben des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs kommt aus den Schwierigkeiten nicht raus: Nach wenigen Wochen meldet nun Hauptdarsteller Christian Bale („Dark Knight“, „Exodus: Götter und Könige“) Zweifel an seiner Rolle und steigt kurzfristig aus der Produktion wieder aus. Damit muss sich der neue Regisseur Danny Boyle nach einem Ersatz umschauen, der selbst erst vor wenigen Wochen als Nachfolger von Regisseur David Fincher an Bord geholt wurde.

Seth Rogen soll Steve Wozniak darstellen

Der Film basiert auf einer Biographie von Walter Isaacson und wird von niemand geringes als Aaron Sorkin adaptiert. Die Handlung beschreibt das Leben von Steve Jobs, Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer von Apple sowie ehemaliger Geschäftsführer der Pixar Animation Studios. Am 5. Oktober 2011 starb Steve Jobs an den Folgen seiner Krebserkrankung. Ursprünglich war vor Bale sein Kollege Leonardo DiCaprio für die Hauptrolle vorgesehen, jedoch gab dieser zu Gunsten eines anderen Filmprojekts den Posten wieder frei. Darüber hinaus soll Seth Rogen die Rolle des Steve Wozniak übernehmen, Jobs Weggefährte und Apple-Mitbegründer.

Update: Nur wenige Stunden später erreicht uns die Meldung aus den USA, dass nun der deutsche Schauspieler und „X-Men“-Star Michael Fassbender als Ersatz für Christian Bale in der engeren Auswahl um die Hauptrolle als Steve Jobs steht. Eine offizielle Bestätigung liegt aber noch nicht vor.

Regisseur Joshua Michael Stern verfilmte bereits mit jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs die Lebensgeschichte mit Ashton Kutcher in der Titelrolle, die inzwischen auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich ist.

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Steve Jobs

Ab sofort bestellbar:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare