Filmhandlung und Hintergrund

Schnörkelloses Crimedrama nach einer Kurzgeschichte von Stephen King mit Christian Slater als zynischem Menschenhändler.

Normalerweise könnte der gutherzige Schullehrer Robinson aus Las Vegas keiner Fliege etwas zu Leide tun. Als aber seine Frau Elizabeth unfreiwillig Zeuge wird, wie der brutale Gangsterboss Dolan in der Wüste Geschäftspartner exekutieren lässt, und sie dessen Killer trotz FBI-Zeugenschutzprogramm vor ihrer Aussage ausfindig machen und töten, überdenkt Robinson seinen Pazifismus noch mal. Er kundschaftet den wieder freigelassenen Yuppiemafioso aus und plant minutiös seine Rache.

Verbrecherkönig Dolan genießt Immunität vor der Strafverfolgung, weil seine Henker Zeugen gnadenlos eliminieren. Als sie die Frau eines Lehrers beseitigen, sinnt dieser auf Rache. Schnörkelloses Crimedrama nach einer Kurzgeschichte von Stephen King.

Alle Bilder und Videos zu Stephen King: Dolans Cadillac

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 5,0
(2)
5
 
2 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Stephen King: Dolans Cadillac: Schnörkelloses Crimedrama nach einer Kurzgeschichte von Stephen King mit Christian Slater als zynischem Menschenhändler.

    Die Adaption einer Kurzgeschichte von Horrorpapst Stephen King erfreut sich einer prominenten Cast mit Christian Slater, der als zynischer Menschenhändler eine Show liefert, Wes Bentley („Ghost Rider“) als rächendem Widerpart und Emmanuelle Vaugier („Saw 2“) als Mordopfer. Die Glitzermetropole Las Vegas und das dörre Umland dienen als Kulisse für ein geradliniges Crimedrama ohne weitere Tricks und Kniffe, dessen langer und intensiver Showdown sich um den titelgebenden Cadillac SUV dreht.

News und Stories

Kommentare