Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Step Up: All In
  4. Step Up 6 läuft im Oktober in China. Startet er in den deutschen Kinos?

Step Up 6 läuft im Oktober in China. Startet er in den deutschen Kinos?

Step Up 6 läuft im Oktober in China. Startet er in den deutschen Kinos?
© Lionsgate

Seit einigen Jahren ist ein deutlicher Trend zu beobachten. Immer mehr US-Produktionen verschlägt es an den lukrativen chinesischen Filmmarkt. Nach „Warcraft 2“ und „Die Unfassbaren 3“ wurde nun auch das erfolgreichen Tanz-Franchise „Step Up“ für den chinesischen Zuschauer zugeschnitten. Der 6. Teil startet dort im Oktober 2017 in den Kinos. Doch nicht nur die dortigen Fans dürfte das interessieren, auch einige deutschen Zuschauer möchten die Fortsetzung sehen. Alle Infos zu den Möglichkeiten bekommt ihr hier.

„Step Up 6“ wurde fast komplett mit chinesischer Besetzung realisiert. Für die Hauptrollen sind Newcomer mit Tanzerfahrung aus China gecastet worden, aber auch einige Backup-Dancer aus den USA sind am Start. Dabei müssen wir auf bekannte Gesichter aus den letzten Teilen wie Ryan Guzman, Briana Evigan und Adam G. Sevani verzichten. Regie führt Ron Yuan, der sich bisher eher als Stunt-Coordinator und Schauspieler hervorgetan hat. Die Geschichte des neuen Teils ist schnell erzählt. Eine Gruppe von Teenagern aus unterschiedlichen sozialen Schichten in Beijing schließt sich zusammen, um zu einer der besten Tanztruppen in China aufzusteigen.

Neben dem Kinofilm ist noch eine Webserie für Youtube geplant. Diese heißt „Step Up: High Water“ und erzählt die Geschichte der Geschwister Janelle (Lauryn McClain) und Tal (Petrice Jones), die von Ohio zu ihrem Onkel nach Atlanta umziehen. Während sich die leidenschaftliche Tänzerin Janelle in der Hip-Hop-Szene zurechtzufinden versucht, lernen die Geschwister Donre (Marcus Mitchell) kennen, der sie auf die High-Water-Tanzschule und dortige Talentschmiede aufmerksam macht. Die Webserie wurde von den Stars der ersten Stunde Channing Tatum und seiner Frau Jenna Dewan mitproduziert. Hier könnt ihr euch einen ersten Trailer anschauen.

Trailer: Step Up: High Water

Step Up: High Water -Trailer

Kommt „Step Up 6“ in die deutschen Kinos? Wo kann man die Serie sehen?

Dass die Filmfortsetzung hierzulande einen großangelegten Kinorelease bekommt, ist sehr unwahrscheinlich. Viel sicherer ist es, dass man den Film nach dem chinesischen Kinostart irgendwann auf DVD kaufen kann. Es ist jedoch auch gut möglich, dass ihr auf den UK-Import zurückgreifen müsst, da sich der Vertrieb einer deutschsprachigen DVD nicht lohnen könnte.

Anzeige

Die Serie „Step Up: High Water“ wurde für den neuen Channel Youtube Red produziert. Das ist eine kostenpflichtige Funktion des Online-Video-Portals, die unter anderem eigene Original-Serien anbietet. Die „Step Up“-Serie wird dort diesen Herbst starten. Wann und ob sie in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige