Steirerkind

Filmhandlung und Hintergrund

Zweiter ORF-Landkrimi aus der Steiermark, diesmal mit Degeto-Unterstützung entstanden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Steirerkind: Zweiter ORF-Landkrimi aus der Steiermark, diesmal mit Degeto-Unterstützung entstanden.

    Der zweite Landkrimi aus der Steiermark, erstmals von der Degeto koproduziert, bringt einen besonderen Schmäh ins wild wachsende, oft etwas eintönige Krimifeld der ARD-Tochter. Deshalb passt der Film auch gut auf den Besonderheiten vorbehaltenen Samstagssendeplatz. Das von Hary Prinz und Miriam Stein gespielte Ermittlerduo ist wirklich leiwand. Die Ermittlerebene überragt den nicht faden, aber sehr konventionell erzählten Krimiplot, der jedoch mit dem Schladminger Nachtslalom ein reizvolles Setting hat und auch noch den Bogen zur Piefke-Saga schlägt. FRA.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Steirerkind