Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stealing Cars

Stealing Cars


Anzeige

Stealing Cars: Ein wieder einmal äußerst ernüchterndes Bild vom amerikanischen Jugendstrafvollzug zeichnet dieses das Klischee nicht scheuende und gleichwohl erfolgreich um Tiefgang bemühte Independent-Drama. Im Mittelpunkt steht ein Rebell ohne Grund wie aus dem Bilderbuch, der mit seinem Wirken die Autoritäten heraus fordert, unter seinesgleichen aber Grenzen niederreißt und Solidarität fördert. Die Figuren haben eine gewisse...

Handlung und Hintergrund

Teenager Billy hat Mist gebaut, auf Drogen Autos geklaut und der Polizei noch eine lange Nase gedreht. Weil’s nicht das erste Mal war, landet er jetzt hinter den Mauern einer staatlichen Korrekturanstalt für verhaltensauffällige Jugendliche. Dort sitzen allerhand Jungs wie er, separiert durch Ethnien und Subkulturzugehörigkeit. Der hochintelligente Billy legt sich sofort mit allen greifbaren Autoritäten an, setzt sich zu Schwarzen an den Tisch, fordert die mexikanische Mafia heraus, nimmt Schwache unter seine Fittiche.

Teenager Billy Wyatt landet im Jugendstrafvollzug. Sofort legt er sich mit Autoritäten an und bricht jede Regel. Einfühlsames Independent-Drama mit Message, das die Klischees nicht scheut und trotzdem große Wirkung entfaltet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bradley Kaplan
Darsteller
  • Emory Cohen,
  • William H. Macy,
  • Felicity Huffman,
  • John Leguizamo,
  • Mike Epps,
  • Paul Sparks,
  • Heather Lind,
  • Chance Kelly,
  • Jeff Lima,
  • Paul Borghese

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein wieder einmal äußerst ernüchterndes Bild vom amerikanischen Jugendstrafvollzug zeichnet dieses das Klischee nicht scheuende und gleichwohl erfolgreich um Tiefgang bemühte Independent-Drama. Im Mittelpunkt steht ein Rebell ohne Grund wie aus dem Bilderbuch, der mit seinem Wirken die Autoritäten heraus fordert, unter seinesgleichen aber Grenzen niederreißt und Solidarität fördert. Die Figuren haben eine gewisse Tiefe, die Story hat Kraft, und das Ende ist nicht happy, doch zumindest ein optimistisches.
    Mehr anzeigen
Anzeige