Filmhandlung und Hintergrund

Eine komplizierte, doch wunderschöne Beziehung zwischen zwei absoluten Problemkandidaten steht im Mittelpunkt dieses heiteren und von autobiografischen Details durchtränkten, vor der Kulisse der frühen 80er Jahre angesiedelten Liebes- und Gesellschaftsdramas von Autorenfilmer Reverge Anselmo (Regie, Produktion und Buch). Jonathan Tucker („100 Girls“) und Rachael Leigh Cook überzeugen in den Hauptrollen, daneben sind...

Mark, ein Teenager aus bestem Hause, verursacht betrunken einen Autounfall. Um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, verpflichtet er sich zu den Marines, nicht ohne zuvor seinem Opfer einen Besuch in Krankenhaus abzustatten. Bei dieser Gelegenheit macht er die Bekanntschaft der schönen Jungschauspielerin Dori und verliebt sich über beide Ohren in die Schizophreniepatientin. Eine bizarre Beziehung erblüht und hält sowohl ihrer Einlieferung in die Psychiatrie als auch seiner Entsendung an die Nahostfront stand.

Als sich der verantwortungslose Schnösel Mark und die übergeschnappte Jungdiva Dori im Krankenhaus treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Heiter-schräges Liebesdrama mit guter Besetzung.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine komplizierte, doch wunderschöne Beziehung zwischen zwei absoluten Problemkandidaten steht im Mittelpunkt dieses heiteren und von autobiografischen Details durchtränkten, vor der Kulisse der frühen 80er Jahre angesiedelten Liebes- und Gesellschaftsdramas von Autorenfilmer Reverge Anselmo (Regie, Produktion und Buch). Jonathan Tucker („100 Girls“) und Rachael Leigh Cook überzeugen in den Hauptrollen, daneben sind Stars wie Val Kilmer und Carrie Fisher zu entdecken. Guter Tipp für anspruchsvolle Filmfreunde.

News und Stories

Kommentare