Filmhandlung und Hintergrund

Drehbuchautor und Hollywood-Regieveteran David Mamet hat genug gesehen, um für diese Film-im-Film-Hollywoodsatire in bestem Stile Robert Altmans sowohl motiviert als auch bis über die Hutkrempe mit guten Anekdoten versorgt zu sein. Eine gut gelaunte Starbesetzung von Sarah Jessica Parker über William H. Macy bis zu Alec Baldwin hat sichtlich Spaß dabei, den eigenen Berufsstand und die täglichen Widrigkeiten des Filmstarlebens...

Weil sie in New Hampshire unlängst Drehverbot erhielt, muss die Filmcrew von Regisseur Walt Price ins benachbarte Vermont ausweichen, wo man in der kleinen Gemeinde Waterford scheinbar ideale Bedingungen und eine zuvorkommende Bevölkerung vorfindet. Mit zunehmender Verweildauer stellt sich jedoch heraus, dass Waterford nicht so paradiesisch und seine Bevölkerung nicht so naiv ist wie erwartet. Die Ankunft der Stars, sie Zicke, er unheilbarer Kinderfreund, trägt wenig zur Beruhigung der Lage bei.

Über das kleine Provinznest Waterford in Vermont fallen Filmschaffende her. David Mamet verarbeitet mutmaßlich eine Menge eigener Erfahrungen in dieser Filmbusiness-Satire in bestem Altman-Stil.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu State and Main

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Drehbuchautor und Hollywood-Regieveteran David Mamet hat genug gesehen, um für diese Film-im-Film-Hollywoodsatire in bestem Stile Robert Altmans sowohl motiviert als auch bis über die Hutkrempe mit guten Anekdoten versorgt zu sein. Eine gut gelaunte Starbesetzung von Sarah Jessica Parker über William H. Macy bis zu Alec Baldwin hat sichtlich Spaß dabei, den eigenen Berufsstand und die täglichen Widrigkeiten des Filmstarlebens auf die Schippe zu nehmen. Sollte in keinem wohl sortierten Komödienregal fehlen.

News und Stories

Kommentare