Filmhandlung und Hintergrund

Die beiden Abschlussfolgen bieten alles, was der Fan seit neun Jahren von Stargate SG-1 gewohnt ist. Auch für Spekulationen wie es weiter geht bleibt genug Raum, da man wieder auf die klassische Lösung eines Cliffhangers zurückkommt, wie schon so oft bei Stargate. Mit „Camelot“ ist die 9. Staffel hin zu einem absoluten Höhepunkt gelangt, etwas, das man bei der Einführung der neuen Charaktere durchaus in Frage gestellt...

Nachdem Vala in „Beachhead“ in die Ori-Anomalie gezogen wurde, wird sie vom SG-Team für tot gehalten. Sie erwacht jedoch in einer von den Ori beherrschten Stadt, schließt sich dort einer Widerstandsbewegung an und versucht, eine Ori-Angriffsflotte zu zerstören, die es auf die Erde abgesehen hat. - Nach den Erlebnissen in „Arthurs Umhang“ versucht das SG-Team, die erwähnte Waffe in Camelot zu finden. Dort angekommen, suchen sie eine Bibliothek auf, die von einem schwarzen Ritter bewacht wird.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die beiden Abschlussfolgen bieten alles, was der Fan seit neun Jahren von Stargate SG-1 gewohnt ist. Auch für Spekulationen wie es weiter geht bleibt genug Raum, da man wieder auf die klassische Lösung eines Cliffhangers zurückkommt, wie schon so oft bei Stargate. Mit „Camelot“ ist die 9. Staffel hin zu einem absoluten Höhepunkt gelangt, etwas, das man bei der Einführung der neuen Charaktere durchaus in Frage gestellt hatte. Bleibt zu erwarten, dass die 10. Staffel genau so spannend fortgeführt wird.

Kommentare