Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stargate SG-1 #9.09: The Scourge/Arthur's Mantle

Stargate SG-1 #9.09: The Scourge/Arthur's Mantle


Anzeige

Stargate SG-1 #9.09: The Scourge/Arthur's Mantle: Stargate trifft „Die Mumie“ - das wäre eine gute Definition der überaus gruseligen ersten Folge, in der massenweise fleischfressende Käfer einen Charakter nach dem anderen einfach verputzen. Herrlich wieder die Pointen und Anspielungen auf andere SciFi-Filme. In der zweiten Episode wird mit „Arthurs Umhang“ eine mögliche Waffe gegen die Ori erwähnt und so die Möglichkeit offen gehalten, gegen die übermächtige...

Stargate SG-1 #9.09: The Scourge/Arthur's Mantle

Handlung und Hintergrund

Im Rahmen einer scheinbar langweiligen Standardmission soll SG-1 für ein Team internationaler Delegierter den Job als Babysitter und Fremdenführer auf der Gamma-Basis übernehmen. Doch es kommt zu einer Bedrohung, gegen die es keine Waffe zu geben scheint. - Carter arbeitet an einem Antiker-Gerät, das auf Avalon gefunden wurde. Als sie es aktiviert, werden sie und Lt. Mitchell in eine andere Dimension versetzt. Während Carter versucht den Effekt umzukehren, folgt Mitchell Teal’c auf dessen Mission.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ken Girotti,
  • Peter DeLuise
Darsteller
  • Ben Browder,
  • Beau Bridges,
  • Michael Shanks,
  • Christopher Judge,
  • Claudia Black

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Stargate trifft „Die Mumie“ - das wäre eine gute Definition der überaus gruseligen ersten Folge, in der massenweise fleischfressende Käfer einen Charakter nach dem anderen einfach verputzen. Herrlich wieder die Pointen und Anspielungen auf andere SciFi-Filme. In der zweiten Episode wird mit „Arthurs Umhang“ eine mögliche Waffe gegen die Ori erwähnt und so die Möglichkeit offen gehalten, gegen die übermächtige Bedrohung doch noch ein Ass im Ärmel zu haben. Zwei Team-Episoden mit jeder Menge Action.
    Mehr anzeigen
Anzeige