Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stargate SG-1 #9.06: The Fourth Horseman 2/Collateral Damage

Stargate SG-1 #9.06: The Fourth Horseman 2/Collateral Damage


Anzeige

Stargate SG-1 #9.06: The Fourth Horseman 2/Collateral Damage: Die Fortsetzung der Ori-Handlung bringt für alle Beteiligten Gefahren, aber auch neue Erkenntnisse über diese mächtige Spezies und letztendlich auch die Möglichkeit, sich gegen die Macht der Priore zu stellen. - Erinnerungen sind das zentrale Handlungsthema in dieser Folge, die sich hauptsächlich um die Vergangenheit von Col. Mitchell dreht. Der Charakter wird vertieft und man erhält neue Erkenntnisse über seine...

Stargate SG-1 #9.06: The Fourth Horseman 2/Collateral Damage

Handlung und Hintergrund

Während auf der Erde immer mehr Menschen durch die Ori-Seuche angesteckt werden und sterben, trifft sich Teal’c mit Gerak auf neutralem Territorium, um ihn davon zu überzeugen, dass die Ori nicht den Pfad zur Erleuchtung bedeuten, so wie diese es behaupten. - Als eine Wissenschaftlerin auf einem Planeten, der gerade von SG-1 besucht wird, tot aufgefunden wird, beschuldigt man Colonel Mitchell des Mordes an ihr. Trotz diplomatischer Immunität riskiert er sein Leben, um den wahren Mörder zu stellen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Andy Mikita,
  • William Waring
Darsteller
  • Ben Browder,
  • Beau Bridges,
  • Michael Shanks,
  • Christopher Judge,
  • Claudia Black

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Fortsetzung der Ori-Handlung bringt für alle Beteiligten Gefahren, aber auch neue Erkenntnisse über diese mächtige Spezies und letztendlich auch die Möglichkeit, sich gegen die Macht der Priore zu stellen. - Erinnerungen sind das zentrale Handlungsthema in dieser Folge, die sich hauptsächlich um die Vergangenheit von Col. Mitchell dreht. Der Charakter wird vertieft und man erhält neue Erkenntnisse über seine Vergangenheit. Zwei solide Folgen der SF-Serie, die auch in der 9. Staffel überzeugt.
    Mehr anzeigen
Anzeige