Filmhandlung und Hintergrund

Aufwändige Science-Fiction-Serie, die auf Roland Emmerichs "Stargate" basiert.

Rund ein Jahr nach der ersten Expedition gelangen Außerirdische durch das Sternentor zur Erde und entführen eine Offizierin. Colonel Jack O’Neill wird aus dem Ruhestand geholt und erneut zum Planeten Abydos geschickt. Dort trifft er den Ägyptologen Jackson wieder, der mittlerweile herausgefunden hat, dass es noch mehr Sternentore im Universum gibt, die es zu erforschen gilt.

Spezialeinheit reist über ein Netz aus antiken Sternentoren zu fernen Planeten.

Bilderstrecke starten(88 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Stargate SG-1

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Stargate SG-1: Aufwändige Science-Fiction-Serie, die auf Roland Emmerichs "Stargate" basiert.

    Basierend auf Roland Emmerichs Filmhit von 1994, zeigt die international erfolgreiche Serie neue Abenteuer des Entdeckerteams. Als wichtigstes Element wurde das Volk der Goa’uld eingeführt, das immer wieder die Erde bedroht und die Sternentor-Reisenden in heftige Auseinandersetzungen verwickelt. Die Kinorolle von Kurt Russell übernahm „MacGyver“ Richard Dean Anderson.

News und Stories

  • Neuer "Stargate"-Film in Planung

    Die „Stargate“-Schauspielerin Amanda Tapping hat kürzlich verkündet, dass es schon bald einen weiteren „Stargate Kommando SG-1“-Film geben wird. Darin soll Tapping wieder in die Rolle der Sam Carter schlüpfen. Die Dreharbeiten sollen nach der Fertigstellung der ersten Staffel von „Stargate Universe“ beginnen. Jedoch soll der Film nicht im Kino zu sehen sein, sondern direkt auf DVD veröffentlicht werden.  Eine offizielle...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL II: 10. Staffel von "Stargate" wieder im Programm

    Ab dem 3. Dezember 2008 nimmt der Sender RTL II wieder die finale, zehnte Staffel der US-Serie „Stargate“ ins Programm auf. Ausgestrahlt werden die Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr.In den 20 Folgen reist das Team aus Soldaten und Wissenschaftlern ein letztes Mal durch das Sternentor zu weit entfernten Planeten, um zu forschen, Bündnisse zu schmieden, Krisen zu entschärfen, Handel zu treiben und die Erde vor einer...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Emmerich öffnet sein "Stargate"

    Emmerich öffnet sein "Stargate"

    Kurt Russell und James Spader traten 1994 durch das Sternentor in fremde Galaxien und entdeckten eine völlig neue Welt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tele 5: Starke Quoten für SciFi-Special

    Mit 1,9 % Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern (gesamt: 1,3 %) begann am Freitag, 7. September, mit dem Oscar-prämierten Sci-Fi-Klassiker „Flucht ins 23. Jahrhundert“ um 20.15 Uhr das Sci-Fi-Special auf Tele 5. Auch der anschließende Stunt-geladene „Rollerball“ traf bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,6 % den Geschmack der jungen Zuschauer (gesamt: 1,2 %). Sie ließen es sich dann auch nicht nehmen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare