Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stargate SG-1 #11 - Politics/Within The Serpent's Grasp

Stargate SG-1 #11 - Politics/Within The Serpent's Grasp


Anzeige

Stargate SG-1 #11 - Politics/Within The Serpent's Grasp: In den letzten beiden Folgen der ersten Staffel des Stargate-Kommandos werden die Abenteuer der vier unterschiedlichen Kämpfernaturen noch einmal aufgerollt. Ein weiterer Streich der Macher: Die Rückblenden in die Vergangenheit des Sternentors sind ein einfacher Zusammenschnitt älterer Episoden, die von einem rudimentären Plot zusammengehalten werden. Auf die Auflösung des extremen Cliffhangers am Ende werden die...

Stargate SG-1 #11 - Politics/Within The Serpent's Grasp

Handlung und Hintergrund

Dem Projekt Stargate droht das Aus. Die amerikanischen Regierung hält die Abenteuer des vierköpfigen Teams - des Stargate-Kommandos - für zu gefährlich und zu teuer. Von den wenigen positiven Ergebnissen der Missionen ist der Präsident nicht gerade begeistert. Es kommt zu einer Anhörung, die den Regierungsabgesandten nicht vom Gegenteil überzeugen kann. Doch das Stargate-Kommando widersetzt sich dem Entschluß, das Sternentor für immer zu verschließen, denn Jacksons Erfahrungen in einer Parallelwelt scheinen wahr zu werden: Der Erde droht eine Invasion durch die Goa’Uld.

Dem Projekt Stargate droht das Aus und selbst eine Anhörung kann die Regierung nicht überzeugen. Das Kommando widersetzt sich jedoch, da ihre Befürchtung wahr zu werden scheint: Der Erde droht eine Invasion. Die letzten beiden Folgen der ersten Staffel bieten Rückblenden und -blicke in die Vergangenheit des Sternentors.

Darsteller und Crew

  • Richard Dean Anderson
  • Michael Shanks
  • Amanda Tapping
  • David Warry-Smith
  • Martin Wood

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • In den letzten beiden Folgen der ersten Staffel des Stargate-Kommandos werden die Abenteuer der vier unterschiedlichen Kämpfernaturen noch einmal aufgerollt. Ein weiterer Streich der Macher: Die Rückblenden in die Vergangenheit des Sternentors sind ein einfacher Zusammenschnitt älterer Episoden, die von einem rudimentären Plot zusammengehalten werden. Auf die Auflösung des extremen Cliffhangers am Ende werden die Fans allerdings mit Geduld abwarten müssen. Die neue Staffel der TV-Science-Fiction-Serie läuft in den USA momentan erst an.
    Mehr anzeigen
Anzeige