Filmhandlung und Hintergrund

In den letzten beiden Folgen der ersten Staffel des Stargate-Kommandos werden die Abenteuer der vier unterschiedlichen Kämpfernaturen noch einmal aufgerollt. Ein weiterer Streich der Macher: Die Rückblenden in die Vergangenheit des Sternentors sind ein einfacher Zusammenschnitt älterer Episoden, die von einem rudimentären Plot zusammengehalten werden. Auf die Auflösung des extremen Cliffhangers am Ende werden die...

Dem Projekt Stargate droht das Aus. Die amerikanischen Regierung hält die Abenteuer des vierköpfigen Teams – des Stargate-Kommandos – für zu gefährlich und zu teuer. Von den wenigen positiven Ergebnissen der Missionen ist der Präsident nicht gerade begeistert. Es kommt zu einer Anhörung, die den Regierungsabgesandten nicht vom Gegenteil überzeugen kann. Doch das Stargate-Kommando widersetzt sich dem Entschluß, das Sternentor für immer zu verschließen, denn Jacksons Erfahrungen in einer Parallelwelt scheinen wahr zu werden: Der Erde droht eine Invasion durch die Goa’Uld.

Dem Projekt Stargate droht das Aus und selbst eine Anhörung kann die Regierung nicht überzeugen. Das Kommando widersetzt sich jedoch, da ihre Befürchtung wahr zu werden scheint: Der Erde droht eine Invasion. Die letzten beiden Folgen der ersten Staffel bieten Rückblenden und -blicke in die Vergangenheit des Sternentors.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • In den letzten beiden Folgen der ersten Staffel des Stargate-Kommandos werden die Abenteuer der vier unterschiedlichen Kämpfernaturen noch einmal aufgerollt. Ein weiterer Streich der Macher: Die Rückblenden in die Vergangenheit des Sternentors sind ein einfacher Zusammenschnitt älterer Episoden, die von einem rudimentären Plot zusammengehalten werden. Auf die Auflösung des extremen Cliffhangers am Ende werden die Fans allerdings mit Geduld abwarten müssen. Die neue Staffel der TV-Science-Fiction-Serie läuft in den USA momentan erst an.

    Kommentare