Filmhandlung und Hintergrund

In zwei weiteren Folgen erleben die vier Zeit- und Raumreisenden erneut spannende Abenteuer rund um außerirdische Existenzen. Die TV-Serie, die Emmerichs Kinoblockbuster „Stargate“ weiterspinnt, konzentriert sich im Gegensatz zum actionreichen, bildgewaltigen Spielfilm auf philosophisch angehauchte Plots, die Probleme und existentielle Fragen der Menschheit aufgreifen. Auf Special Effects und actiongeballte Szenen wird...

Daniel Jackson vermutet, daß in den unendlichen Weiten des Weltalls neben den Goa-Ults noch andere Gottheiten existieren. Und er behält recht. Auf einem friedlichen Planenten schützt Thor die Bevölkerung vor den bösen Goa-Ults. Teal’C, der als Ex-Diener der Goa-Ults eine Larve der Gottheit in sich trägt, wird von Thor entführt. O’Neill hält zu dem Jaffa. In den 30er Jahren ist das Sternentor zum ersten Mal von Erdenbewohnern aktiviert worden. Damals ging der junge ehrgeizig Ernest allein durch das Stargate hindurch. Das Team macht sich auf, um den seit damals Verschollenen zu suchen.

Ein friedliches Volk fern der Erde wird von Thor - einem nordischen Gott - vor den bösen Goa-Ults geschützt. Als das Kommando auf diesem Planeten landet, nehmen sie aus Angst, die Goa-Ult-Larve in seinem Körper könnte ihnen gefährlich werden, den Jaffa Teal‘ C gefangen. Weitere mystische Episode der TV-Serie.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In zwei weiteren Folgen erleben die vier Zeit- und Raumreisenden erneut spannende Abenteuer rund um außerirdische Existenzen. Die TV-Serie, die Emmerichs Kinoblockbuster „Stargate“ weiterspinnt, konzentriert sich im Gegensatz zum actionreichen, bildgewaltigen Spielfilm auf philosophisch angehauchte Plots, die Probleme und existentielle Fragen der Menschheit aufgreifen. Auf Special Effects und actiongeballte Szenen wird fast ganz verzichtet. Nach dem immensen Interesse für die bereits ausgelieferten Folgen ist auch diesen Episoden der Erfolg sicher.

Kommentare