Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stargate Atlantis #2.08: The Tower/The Long Goodbye

Stargate Atlantis #2.08: The Tower/The Long Goodbye


Anzeige

Stargate Atlantis #2.08: The Tower/The Long Goodbye: „Der Turm“ ist eine von typischem Stargate-Humor durchsetzte Folge mit gewohntem Teamplay der einzelnen Charaktere. Als Gastdarsteller sei Peter Woodward (Galen aus dem „Babylon 5“-Spin-Off „Crusade“) zu erwähnen. - Auch ohne die die Wraith als ständige Bedrohung für Atlantis gibt es immer neue und spannende Geschichten, die sich in der Pegasus-Galaxie erzählen lassen. Wenn dann noch Sheppard und Weir gegeneinander...

Stargate Atlantis #2.08: The Tower/The Long Goodbye

Handlung und Hintergrund

Auf einem Planeten entdeckt Sheppards Team ein zweites Atlantis und eine feudalistische Gesellschaft, deren Grundlage das Antiker-Gen darstellt. Sheppard soll die Tochter des dortigen Herrschers ehelichen, um das Gen in deren Familie zu stärken. - Als von Sheppard zwei Überlebenskapseln entdeckt werden, dringen die Bewußtseine der beiden Lebensformen in Weir und Sheppard ein und übernehmen deren Körper für eine letzte Begegnung. Doch die vermeintlichen Ehepartner entpuppen sich als Todfeinde.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Andy Mikita
Darsteller
  • David Hewlett,
  • Joe Flanigan,
  • Torri Higginson,
  • Rainbow Sun Francks,
  • Rachel Luttrell,
  • Paul McGillion

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Der Turm“ ist eine von typischem Stargate-Humor durchsetzte Folge mit gewohntem Teamplay der einzelnen Charaktere. Als Gastdarsteller sei Peter Woodward (Galen aus dem „Babylon 5“-Spin-Off „Crusade“) zu erwähnen. - Auch ohne die die Wraith als ständige Bedrohung für Atlantis gibt es immer neue und spannende Geschichten, die sich in der Pegasus-Galaxie erzählen lassen. Wenn dann noch Sheppard und Weir gegeneinander antreten, dann ist Unterhaltung und Spannung garantiert. Zwei solide Folgen der SF-Serie.
    Mehr anzeigen
Anzeige