Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Die letzten Jedi
  4. News
  5. "Star Wars 8": "Mad Max"-Star bekommt Gastauftritt

"Star Wars 8": "Mad Max"-Star bekommt Gastauftritt

Author: Philipp SchleinigPhilipp Schleinig |

Star Wars: Die letzten Jedi Poster

Der Kultstatus der „Star Wars“-Reihe reicht weit. So weit sogar, dass bekannte Schauspieler mit kleinen Gastauftritten in den neueren Filmen mitwirken, um wenigstens einmal in einem „Star Wars“-Film mitgespielt zu haben. „Star Wars 8“ wartet neben der hochkarätigen Besetzung nun mit einem weiteren besonderen Gastauftritt auf. Niemand Geringeres als Tom Hardy hat sich eine kleine Rolle erkämpfen können.

Findige Kino-Zuschauer haben in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ einen Gastauftritt bemerkt, der nicht einmal im Abspann verraten wurde: In der Szene, in der Rey (Daisy Ridley) gefangen ist und mithilfe der Gedankenkontrolle sich die Freiheit erkämpft, ist es „James Bond“-Darsteller Daniel Craig, der im Stormtrooper-Kostüm steckt und sich von Rey beeinflussen lässt.

Auch andere Hollywood-Stars, etwa Simon Pegg, sind mit Gastauftritten im Auftakt der neuen „Star Wars“-Reihe vertreten. Und es scheint, als würde auch „Star Wars 8“ allein bei den Gastauftritten mit hochkarätigen Namen glänzen. Wie die Kollegen von Making Star Wars nun berichten, soll „Mad Max“-Star Tom Hardy in „Star Wars 8“ zu sehen sein.

Tom Hardy als Stormtrooper

Laut deren Berichten soll der Auftritt von Tom Hardy wie folgt ausfallen. Achtung: Spoiler zu „Star Wars 8“ folgen!

  • Tom Hardy spielt einen Stormtrooper der Ersten Ordnung
  • er erspäht Finn (John Boyega) bei einer geheimen Mission - vermutlich ein Undercover-Einsatz
  • er stellt Finn, welcher nun denkt, dass er gefangen genommen und ausgeliefert wird
  • jedoch erkennen sich die beiden aus alten Tagen in der Akademie der Ersten Ordnung wieder, wo sie sich einst anfreundeten
  • Tom Hardy gratuliert als Stormtrooper Finn zu seinem Aufstieg als Spion gegen den Widerstand und lässt ihn von dannen ziehen

In dieser Konstellation bleibt noch abzuwarten, ob wir Tom Hardy tatsächlich auch zu Gesicht bekommen. Bisher scheint es, als würde er unter der Stormtrooper-Maske verbleiben. Jedoch könnte er auch, um sich als alter Freund zu erkennen zu geben, seine Maske abnehmen. Was im Endeffekt passiert, erfahren wir spätestens am 15. Dezember 2017, wenn „Star Wars 8“ in den deutschen Kinos startet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories