Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (Original Version + Special Edition)

Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (Original Version + Special Edition)

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Der letzte Teil der ersten Star-Wars-Trilogie gemeinsam mit der 1996 entstandenen, digital überarbeiteten Fassung.

Nachdem es Luke Skywalker gelungen ist, Prinzessin Leia und Han Solo aus der Gewalt des Weltraumgangsters Jabba the Hutt zu befreien, erfährt er von Yoda, dass er sich noch einmal Darth Vader stellen muss, um seine Ausbildung zum Yedi-Ritter abzuschließen. Auf dem Waldmond Endor finden die Rebellen neue Verbündete in den dort hausenden Ewoks, während das Imperium eifrig an der Fertigstellung eines neuen Todessterns arbeitet.

Darsteller und Crew

  • Richard Marquand

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (Original Version + Special Edition): Der letzte Teil der ersten Star-Wars-Trilogie gemeinsam mit der 1996 entstandenen, digital überarbeiteten Fassung.

    Nach der Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth im Vorläufer „Das Imperium schlägt zurück“ präsentiert die Star-Wars-Saga die Vielfalt des Universums nun mit einem Wüstenplaneten und dem dicht bewaldeten Mond Endor. Von dem 1983 uraufgeführten Weltraumabenteuer entstand 1996 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des ersten Teils auch eine digital überarbeitete Fassung, die u.a. eine umgestaltete Sequenz aus Jabbas Palast enthält. Sowohl die ursprüngliche Version als auch die überarbeitete Fassung sind hier enthalten.
    Mehr anzeigen

News und Stories